6600 GT oder 6800 LE (AGP) ?

lord_fiSh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
107
hi,

bevor einige mecken hab schon geguckt ob es schon solche therads so ca. schin gibt ...

Ich will mir einen neue Graka kaufen, weiß aber nicht ob ich mir lieber eine 6600 GT (Gainward Ultra/1960 XP GS GTH ) oder nicht lieber die MSI NX6800LE-TD128. Konsten ca. das selbe und die leistung ist auch ca. das selbe wenn man die MSI kann man ja noch übertakten oder gleich ne anderne karte / hersteller

Daten der MSI (MSI NX6800LE-TD128)

GeForce 6800 LE
Taktfrequenz - 300 MHz
Pixel-Pipelines - 8
Kapazität - 128 MB
Typ - SDRAM-DDR
Zugriffszeit- 2,8 ns
Taktfrequenz - 700 MHz
Speicheranbindung- 256 Bit


Daten der Gainward (Gainward Ultra/1960 XP GS GLH)

GeForce 6600 GT
Taktfrequenz - 540 MHz
Pixel-Pipelines - 8
Kapazität - 128 MB
Typ - GDDR3
Zugriffszeit- 1,6 ns
Taktfrequenz - 1150 MHz
Speicheranbindung- 128 Bit

und weiß ich nicht was sich mehr lohnt bzw. was am ende mehr leisung bringt ... wäre nett wenn ihr mal sagt (wenn ihr die karten habt) was ihr davon haltet oder einfach was ihr denkt

mfg

lord fiSh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die 6600Gt nehmen,denn fürs freischalten gibt es keine Garantie bei der 6800LE.Und wenn du keine Pipes frei bekommst,ist die 6600GT schneller;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh