6600GT AGP Kaputt? Sparkle

markob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
6
Hallo, hab nen Problem mit meiner Sparkle 6600GT!

Und zwar kann ich den Rechner nicht mehr mit der Karte starten, der Monitor bleibt schwarz und mein Board (ABIT AV8) zeigt Fehler 25!
bedeutet so viel, als das es die VGA nicht laden kann!

Habe auf der Karte einen VF700 CU installiert und weder OC noch nen BIOS-Flash gemacht!

Hatte ganz normal ohne Probs gespielt und den Rechner dann runtergefahren! Als ich ihn wieder starten wollte kam o.g. Problem!

Board schein I.O. zu sein, das es mit meiner alten Geeforce2 MX agp funktioniert!

Kann nicht sagen ob die Karte zu heiß wurde, da die Temp. nicht auslesbar ist, aber denke das es mit dem Zalman nicht passieren dürfte!

Hatt eventuell jemand nen Tipp, ob es wirklich die Grafikkarte ist, oder was anderes das Problem sein könnte?

MfG Marko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch WLP beim Lüfteraufbau verwendet und auch gut verstrichen??
Klingt vllt doof, aber ich kenn wen, dem ist das schonmal passiert ;)
Vorallem, bei schlechter WLP kann die Graka zu heiß werden+
 
hallo,
ja hab WLP benutz, die selbe wie vom CPU (Artic Silver 5)

kann auch auf der Karte keine Defekte sehen, das jetzt irgendwas verschmort wäre oder so!

Kann sich denn das BIOS einfach so löschen oder so?
 
Hier wird nicht gepusht. ;)

Hast die GraKa mal in einem anderen Rechner getestet oder einen andere GraKa in dem betroffenen Rechner ?
 
Wenn sie wirklich Schrott ist, würde ich den Originalkühler wieder draufmontieren ( Garantie-Flash-Back ; )

MfG Chris
 
Das will ich jetzt aber überlesen haben !

Bei Demontage des Kühlers verfallen jegliche Gewährleistungsansprüche.
 
@mflox

ja rechner geht mit meiner alten geeforce 2mx auf agp-slot!

muß mal bei nem PC-Shop fragen ob die evtl testen können, meine Kumpels haben alle schon pciex!

Könnte auch nur das Bios der Karte abgeschmiert sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh