6600gt AquaGraFX Problem

SurvivalEddie

Neuling
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte auf meiner 6600gt den AquaGraFX installieren, hab das auch geschafft, aber die Temperaturen von 80° und mehr haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass da was nicht stimmt, also Kühlkörper nochma ab, und da zeigt sich mir das Problem (siehe Bild):

- Das Rote sind die Schraubenstellen
- Das Silberne ist meine Arctic-Silver, also die Stellen an denen der Kühler anlag
- Das Blaue sind die Stellen an denen der Kühler anliegen müsste, aber es nicht tut

Man sieht also dass die einseitige anordnung der Schraubungen dafür sorgt, dass der KKühler an der Außenseite nicht sitzt, sogar ein Teil des Cores ist ungekühlt.
Habt ihr ne Idee wie ich den Kühler an die Graka drücken könnte, sodass alles anliegt? Ich hab mir überlegt vielleicht nen Edelstahl gerüst drumzumachen.

Danke schonmal

Anhänge

• kühler2.jpg
    kühler2.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 45
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwendest du die orig. Schrauben, die beim Kühler mitgeliefert wurden, oder wurde der Artikel evtl. gebraucht gekauft und mit zu langen Schrauben geliefert ? Was "sagt" denn die Anleitung: soll man Paste, oder Pads für die Montage verwenden ? Die Pads werden ja manchmal extra empfohlen, um den Höhenunterschied der Chips auszugleichen.

Also ich hab den Kühler tatsächlich gebraucht gekauft und da waren so weiße kunststoffschrauben dabei und keine anleitung ;-)
Dann erkundige ich mich mal wegen der Pads.

Falls noch jemand ne Idee hat, immer her damit und schonmal danke an bundymania!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh