6600gt flashen! aber mit was?

PoPoPir4t

Semiprofi
hallo lüxxe!
habe hier eine 6600gt agb mit 128 mb ram! sie läuft jetzt schon mit 600(gpu) und 1200(ram) stabil, 620 und 1240 ist auch möglich für 3dm usw. drüber geht aber leider nix mehr!
da die graka mit meinem gemoddeten rgfp nur knapp 45 grad heißt wird(load), denke ich das man ja eig noch was reisen könnte:)

jetzt hab ich mir gedacht, ich flashe mal das bios so wie im " How To: Grafikkarte flashen ohne Floppy (mit USB-Stick) "von
Flying.

nur die frage ist, mit was soll ich sie den flashen? mim bois der 6800gt oder was bietet sich den an:

habt ihr da ne idee?
wäre super
greets und danke pOpO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEIN tu das nicht oder willste die karte in die tonne hauen, dann schenk sie mir

also bios von ner anderen karte geht schonmal gar nicht, nur das bios von ner 6600gt wird laufen

tip: lass es sein und übertakte die karte nur per software, die takte im bios festschreiben bringt meist nur ärger

wenn du sie nur quälen willst dann mach nen voltmod drauf und gib ihr ordentlich spannung

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja okay, jetzt bin ich schonmal schlauer:)
hmm und wie läuft das mit voltmod? bzw ist das aus rechnerischer sicht überhaupt sinnvoll?

rein vom leistungsgewinn und der gefahr die karte zu schrotten lohnt es sich nicht

haste aber grossen basteldrang und die karte ist eh unwichtig kann man da gut ein wenig rumexeperimentieren

kannst aber bei unsachgemässem rumlöten auf der karte diese auch schon ganz schnell schrotten

anleitungen gibbs aber genug im netz einfach ma googeln

Zuletzt bearbeitet:
hmm schade, weil ich dachte eben, da die karte so kalt bleib und mehr takt nicht rauszuholen ist, muss man andere maßnahmen ergreifen.
hmm naja wird wohl nix draus:(
aber danek für den tipp!
:)

jepp
also aktuelle spiele würdest du dadurch auch nicht viel besser spielen können
meist geht mit voltmod je nach güte des chips 20-50mhz mehr zu übertakten, stabiel

hmm schade, naja es muss eh bald ein neuer rechner her. sagmal, ich hol mir jetzt bald den 28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP mit ner auflösung von 1920/1200 denkst du die gt reicht da um wenigstens zu surfen oder ne dvd zu schauen so bis zum übergang zum neuen rechner?

it ner auflösung von 1920/1200 denkst du die gt reicht da um wenigstens zu surfen oder ne dvd zu schauen so bis zum übergang zum neuen rechner?
kloar n bild wird sie schon machen
nur zocken dürfte in der auflösung etwas schwer werden

hehe, ja das denk ich mir ja auch :) aber wills ja nur als übergangslösung haben:)
Hinzugefügter Post:
jo klar, ich verwende den revoltec graphic freezer pro:) meiner meinung nach ein suuuper teil und auch günstig! wenn du willst schau mal hier rein, da hab ich paar bilder drin usw.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=255602&page=12

(musst eben runterscrollen:) )

wenn du noch fragen hast, kannst mich auch gerne anschreiben:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh