6600Gt macht mich fertig!!!!!HELP PLZ!!!

Radamant

Enthusiast
Als erstes mein Sys:
Abit NF7 v2
AMD 3000+
1GB Twister Pro
250GB Maxtor
Galaxy 6600gt (6 mon alt)
Soundblaster Audigy ZS
LC Power 550
1&1 6000er vorher 1500 bei teleos

Und nun das Problem:
Seid dem ich diese Dreckskarte habe, habe ich durchweg probleme gehabt mit spielen wie hl2 und bf2, nach diversen aufrüstungen besteht dieses problem immer noch, es kann nur an der drecks 6600gt(ich habe schon alle möglichen treiber ausprobiert) liegen. Das Problem äußert sich wiefolgt:

im fall hl2 teilweise niedrige fps(beim schißen oder vollen servern) was normal(?) scheint da hl2 ein ati spiel ist, zudem aber auch ein seltsames ruckeln wie man es von schlechten internetverbindungen her kennt, beim bewegen/gehen ca. alle 5 sekunden ein stocken von bild/ton das sehr kurz anhält und deswegen total nervt.

im fall bf2: praktisch unspielbar, bei jeder bewegung sei es mausscrolling oder vorwärtsbewegung zieht das bild unglaublich nach, es kommt einem so vor als würde es kurz stehen bleiben. ich habe auch schon mehrere treiber ausprobiert inklusive dem mitgelieferten nvidia treiber= keine veränderung. das ganze is besonders ärgerlich da mein bruder, der neben mir sitzt, das spiel mit einer 9800pro und sehr ähnlichem sys total flüssig spielen kann, obwohl das spiel ja nvidia unterstützt.

habe diese erfahrung sowohl mit erhöhtem takt der karte als auch mit normalem und sogar erniedrigtem takt gemacht, und es ist egal ob ich die detailstufe oder auflösung in den games hoch oder runterstelle.

meine wage vermutung wäre, das es unter umständen etwas mit der gpu zutun haben könnte. ich bin durch einen thread hier im forum darauf gestossen, indem es um die minderwertige qualität mancher 6600gt ging.

hat jemand schon ähnlich erfarungen mit seiner 6600gt gemacht, wenn ja wie seid ihr vorgegangen.
wie habt ihr die karte getestet(welche tools), habe ich anspruch auf garantie beim händler oder direkt bei galaxy.

danke ich hoffe ihr könnt helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts mit Windows aus? Virenfrei? Läuft auch kein Proggi im Hintergrund?
Ich glaub das hängt irgendwie mit Win zusammen - mach ma Wind00f neu drauf und sieh mal was dann passiert.

sicher denkste das ich noch nich daran gedacht habe, bin echt am ende

Scheint wohl doch an der Graka zu liegen - nur damit dus weisst, du hast mein herzlichstes Beileid :shake:

danke für dein beileid, aber ich könnte echt kompetente hilfe gebrauchen vielleicht schaut ja noch einer der spezies hier vorbei

ist doch klar was zu tun ist: die grafikkarte deines bruders bei dir einbauen und deine bei ihm.
dann weißt du was los ist.

irq sharing überprüft?

das ganze is besonders ärgerlich da mein bruder, der neben mir sitzt, das spiel mit einer 9800pro und sehr ähnlichem sys total flüssig spielen kann, obwohl das spiel ja nvidia unterstützt.

Du hast Dir schon selber auf Deine Frage geantwortet, wenn ich Deinen Satz da lese. Mal ne andere Frage wer hat Dir den diese Karte empfohlen war es jemand hier aus dem Forum ?

Schon so das ATI Karten mit Games die auch auf NIVIDA optimiert wurden doch auch noch besser laufen mit ner ATI Karte. Der Rest Deines Sys sieht für mich eigentlich gut aus. Mach mal die Karte von Deinem Bruder bei Dir rein, wenn auf einmal alles läuft weist ja warum. :hmm:

mfg

Hio !

Hast du mal dxdiag durchlaufen lassen , schau mal ob dort in dem 3D Test Modus das Quadrat anfängt zu ruckeln lass am besten ma alles durchlaufen.

Im Bios wenn die Karte 256MB unterstützt mal auf AGP 128 stellen
Dann Fastwrite im Bios mal deaktivieren wenn das alles noch nicht gemacht worden ist BITTE melden :wink:

Hi,
also bei meiner Drecks-66GT-Gainwardkartelags am Lüfter, denn die 66GT fangen meist ab 85° an ihren Dienst zu versagen, so auch bei mir.

Dann kommt es zu "Hitzeruckeln" oder Stillstand.

Du könntest ersteinmal den Orig.Kühler abbauen und die WLP ersetzen, das ist meist der Batzen neben der GPU -.-

Sollte das nicht reichen brauchste wohl einen neuen Lüfter, aber Vorsicht sobald du das machst hattest du mal eine Garantie.

MFG Chris

Hi,
also wer so einen Blödsin redet wie "SOLDIER", kann nur ein Kind sein, oder ein ATIFANBOY !!!
bei mir läuft es auf einen 6600GT sehr gut !
da ist was anderes nicht OK !
ich würde mal im Bios schauen, dann Windows neu drauf, und nur die Treiber rauf und das Game, und dann schauen !
dann ist 1Gb sehr wenig für BF2 !
also setze mal die Geometrie auf Nidrig, und die schatten& Beleuchtung aus, dann sollte es gehen !

mrbison schrieb:
ist doch klar was zu tun ist: die grafikkarte deines bruders bei dir einbauen und deine bei ihm.
dann weißt du was los ist.

Ist wohl der beste Rat den ich hier gesehen habe !! Damit kannst Du dass Problem wirklich mal lokalisieren.

@Soldier
So ein Schwachsinn habe ich längst nicht mehr gehört, und ich habe zu Hause eine 6800 Ultra, eine 6600 GT und eine ATI 9800XT nun rate mal welche am schlechtesten Läuft und ich dauernd nur Schwierigkeiten habe !!!

Also meine erste 6600GT (Aopen) hatte auch so ihre Macken. So kam ich bei CS-Source/HL² zeitweise nich über 20fps. Weiter kam es hier und da mal zu Darstellungsfehler. Später is se mir beim zocken von Railroad Tycoon 3 dann abgeraucht. Meine neue 6600GT arbeitet jetzt aber ordentlich.

Greetz

*Edit* Mir is eben noch eingefallen, das ich bei Bf2 unter 1024x768 auch so meine Probleme mit leichten rucklern habe. Bei 1280x1024 sind ´se dann aber weg. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Piefke schrieb:
Hi,
also wer so einen Blödsin redet wie "SOLDIER", kann nur ein Kind sein, oder ein ATIFANBOY !!!
bei mir läuft es auf einen 6600GT sehr gut !
da ist was anderes nicht OK !
ich würde mal im Bios schauen, dann Windows neu drauf, und nur die Treiber rauf und das Game, und dann schauen !
dann ist 1Gb sehr wenig für BF2 !
also setze mal die Geometrie auf Nidrig, und die schatten& Beleuchtung aus, dann sollte es gehen !

So sieht es aus ich habe bei einem Kumpel Bf 2 , und diverese andere Games auf einer 6600 GT gesehen , die sind genauso bis etwas schneller als auf Ati Karten!

@Radamant

smilling_bandit schrieb:
irq sharing überprüft?
Du hast darauf schon geantwortet?
Denn es kann durchaus sein, das deine SB mit dem AGP-Slot geshared ist und damit hättest du deinen Verursacher.

also was das irq sharing betrifft bin ich mir sicher das das nich das problem is, denn ich hatte als erstes ja den onboard sound vom nf7 laufen hab mir dann gedacht vielleicht liegts daran und dann kam die audigy. ich habe auch an alles gedacht was mir so eingefallen is, hab alles was ich nich brauche im bios ausgeschaltet, hab zwischen agp und pci platz gelassen aber das hat nix gebracht.

und was ich anmerken wollte mein bruder hat fast das gleich sys wie ich und spielt bf2 und hl2 auf vollen details da kann es doch nich sein das ich da was runterstellen muß?!?!

aber ich werde das mit dem irq sharing nachher gleich mal durchtesten, gebe dann bescheid
und ich habe die karte schonmal bei meinem bruder getestet und das gleiche problem, bzw nich ganz so krass in bf2 aber im großen und ganzen das gleiche

update:
das spiel geht weiter, ich habe die karte von meinem bruder(9800pro) eingebaut und es lief alles perfekt, hl2 ohne ruckler und bf2 mit max details auf 1024x768, auch das irq sharing habe ich überprüft, meine graka und soundkarte haben 2 verschiedene irq´s. weiter würde ich gerne wissen ob schon jemand erfahrung mit der rma bei galaxy hat oder über den händler vv-computer.

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich könnte immer noch hilfe gebrauchen, keiner einen rat für mich.

Dazu fällt mir nur eins ein. Ich habe dies auch schon oft in anderen Threads geschrieben.
Ich spielte nur CS 1.6. Als ich mir dann im Dez. 04 HL² gekauft hatte, spielte ich nur noch CS:S. Doch mein Leiden zeige ich dir nun hier auf.

Ich hatte ein Asus A7V333 mit AMD 2400+ und 1GB Ram. Mit der gekauften 6600GT war alles irgendwie schlecht. Im Vergleich zu meiner damaligen Grafikkarte GF3 Ti200 kam mir die 6600GT eigentlich schon schlechter vor.
Ich habe alles probiert. Orginal und Beta- Treiber, WinXP Win 2000.
Ich habe dann sogar noch ein Asus A7N8X-X mit einem 2800+ besorgt.
Alles fürn Popo.
Ich hatte sogar dass Gefühl, dass CS 1.6 auch schlechter lief.
Im CS:S Grafikkartentest hatte ich aber immer so um die 80FPS.
Im Spiel dann so um die 30FPS.

Ca. 4 Monate Spielpause.
Ein Asus K8V SE Deluxe und einen AMD 3400+ gekauft.
Meine Spielpause wurde schlagartig beendet. Plötzlich lief alles einfach nur noch sauber.
Klar mit meiner 6800GT läuft es nun noch besser, finde auch, dass eine 6800GT/X800XL zwingend ist für HL²/CS:S, doch hat es wirklich sehr viel spass mit der 6600GT gemacht.
Einen Monat später habe ich mir dann noch die 6800GT geholt und nun spiele ich in meiner Freizeiz stundenlang CS:S.

Zuletzt bearbeitet:
@Topicstarter:
IRQ Konflikt, hatte ich auch.
Musste um HL² zocken zu können TV Karte und Netzwerkkarte ausbauen.
Liegt nicht an der 6660GT.
Bin auch fast verzweifelt.
Bau mal alle PCI Karten aus und guck ob es läuft.

Oder: Harrriss. Irgendwo ein kleiner Riss in einer Komponente, was aber unwahrscheinlich ist, da Windoof geht. Bei mir war's / ist es IRQ Konflikt.

/edit:

Ok sorry habe dein eines Posting überlesen.
Wenn es mit ner anderen Graka sauber läuft dann liegt's wohl eindeutig an der 6600GT.
Hol dir bei alternate ne X700Pro und übertakte die ein bisschen, kostet 99€. Hab ich auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet: