6600GT oder Asus V9999 GT

Martan666

Neuling
hi leute
wollte mal wissen welche besser is
die 6600GT oder die v9999/GT

die V9999/gt hat ja alles was die 6600GT hat
hat aber nen besseren chip

hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
ich stand auch vor der entscheidung.
Hab mich für die 6600GT entschieden.
Der hauptgrund : Die Karte is verdammt Leise / Kühl / Leistunsstark
Du musst aber achten welche 6600GT du kaufst.
Kann dir die von Leadtek und Galaxy empfehlen.
Die anderen sind zu laut.
Hab meine Leadtek Heute gekriegt und bin überglücklich

Ungetaktet :
3dmark03 : 7600 points
3dmark05 : 2900 points
aquamark : 50.000 points
(die Karte is super taktbar schaffe getaktet locker über 8500 in 3dmark03)
Das Beste : Half-Live² in 1280er Auflösung mit 4AA/8AF ohne ruckler !!
Das zubehör kann sich auch sehen lassen :

- Alle möglichen Kabel
- Prince of Persia
- Splinter Cell 2

Die v9999 is schon eine super Karte.Aber zur Zeit nich Lieferbar und bissle teurer.
Die Entscheidung liegt bei dir :-)

kann auch nur positives von meiner galaxy sagen bis jetzt:

3dmark03 : 8081 points
3dmark05 : 3600 points
aquamark : 50.500 points

das auf standard-takt! also wenn du schnell ne neue karte willst dann hol dir eine von galaxy oder leadtek ;)

Ich hab die V9999GT genommen.
Für 319€ ist die Karte echt rattenschnell
Mit meinem AMD 64 3200+ hab ich im 3DMark 03 ca.10000Punkte
Im05er sind´s fast 4000 Punkte.
Auch Games wie NFS U2 o Doom3 laufen mit hohen Details flüssig.
Da es viele Problemberichte über die neuen 6600GT gibt würd ich dir doch zur ASUS V9999 raten.
Sie ist aber momentan schlecht verfügbar.

die asus reißt wor allem in marks ne menge mehr vor allem ec ABER sie ist laut und silencer inkompatibel, 100 tacken teurer, subjektiv nicht viel schneller und vor allem überall nicht lieferbar
====> wenn sie lieferbar gewesen wär hätte ich sie vielleicht jetzt auch, war sie aber nicht

Zur Lautstärke:
Mit der SmartDoctor Software kann man den Lüfter prima regulieren.
So läuft er ohne Last(surfen,2D-Betrieb...)mit 1600U/min;Das ist in meinem Chieftec-Tower kaum hörbar.
Unter Last fährt der Lüfter auf ca.2300U/min hoch,das ist schon deutlich hörbar(aber nicht störend) aber man hat beim spielen ja die Boxen an,wodurch man den Lüfter nicht mehr hört:)
Das Drehzahlmaximum sind 3400U/min;so schnell dreht sich der Lüfter selbst nach 8Std.Need For Speed U2 nicht,denn die Graka wird nur 60C warm und er dreht bei mir erst ab 70Grad auf Maximum.
Einzig störend ist das der Lüfter beim Hochfahren auch auf Max(3400u/min) läuft da er ja nur per Software reguliert wird und er erst nach dem Start von Windows( :kotz: )
runterdreht.Bei dieser Drehzahl ist er ziemlich laut:(
Hoffe ich konnte euch allen helfen :coolblue:

@knolle du hast ja auch mehr points
is die galaxy von haus aus höher getaktet ??

danke für eure antwortn ich denke ich werde mir eine 6600GT nehmn da die lieferbar und günstiger ist (außerdem is mein vater mit diesem preis einverstanden;) )
könnt ihr mir ein onlineshop sagen wo man einen Komplett pc mit 6600GT herkriegt
danke schonma

komplett pc ??vom regen in die ........
warum denn KOMPLETT ??
bau ihn dir lieber selber zusammen dann weisste was du hast ;)

mein vater meint ich kriege das net hin weil ich sogar meinen USB anschluss nich drankriege
aber das sind 8 kleine stecker und ich weiß net wohin damit
kannste mir da helfen (da steht drauf:5v,+,-,ground)

Na dann.... Bei den meißten Shops kannst du dir den zusammengestellen Rechner auch zusammen bauen lassen. Würd ich eher machen als son drecks Rechner von der Stange. www.mindfactory.de ist ganz ordentlich und auch günstig.

MfG
Aetsch

Na ich weis ja nicht. .... ich kann auch keinen USB Anschluss zusammenlöten ... jedenfalls hab ich es noch nicht versucht und habe trotzdem schon 5 PC´selbst zusammengestellt und gebaut ..... wo ist da das Problem ????

Günstiger und man weis was man hat und vorallem tut man sich min Aufrüsten allgemein leichter weil man die bremser im System schon kennt.... falls man denn welche verbaut.

Martan wie is dein dad denn drauf.
Hat er überhaupt ahnung ??
Wenn er es draufhat könnte er dir helfen , wäre besser als so dumm auf dich einzureden :maul:

Zuletzt bearbeitet:
@ panana was hälst du von der ausus oder msi 6600 gt?
die sparkle mag ich net so

wo hast du deine leadtek her?bei vv war die net lieferbar

1. Zwischen 6600GT und der V9999GT ist schon ne recht großer Leistungsunterschied.Denn die V9999Gt liegt sogar noch10-15% vor einer normalen 6800.

2.Ist die MSI in Moment die leiseste,aber wird sehr warm und hat keinen Hardware-Monitor.Zumindest ist es bei der PCIe Variante so.

3.Also ne Graka in den Rechner zu bauen ist neben Gehäuselüfter einsetzen das einfachste überhaupt.Die alte raus,die neue rein und Strom dran.Fertig!;)

Also von der Lautstärke her, die ja immer subjektiv ist kann ich nur sagen ist die Karte ziemlich angenehm und von der Leistung her ist es keine Frage das sie der 6600 GT um einiges vorraus ist ;)

mfg, drgn

hast du peg oder agp steckplatz? hatte eine pny geforce 6600 gt agp.die hat nicht richtig funktioniert...

Masta, empfehlen kann ich dir die Galaxy und die Leadtek.
Beide sehr leise und stabil allerdings kann man die Leadtek sehr gut oc'en.
Habe meine bei www.1deins.de gekauft.

MfG

Die von hainward kostet 380€ und is geldverschwendung ,die is doch nur höher getaktet.
das schafft man mit der Leadtek auch -.-

panana schrieb:
Masta, empfehlen kann ich dir die Galaxy und die Leadtek.
Beide sehr leise und stabil allerdings kann man die Leadtek sehr gut oc'en.
Habe meine bei www.1deins.de gekauft.

MfG

Es gibt keine OC Garantie,nur kann man Glück haben und man bekommt eine mit 1,6ns Speicher.Der geht ne bisschen höher als der normale mit 2,0ns;)

das stimmt nich !
die karten sind super taktbar egal ob 1.6 oder 2.0

ICH versicher dir hiermit das sich auch 2.0 super takten lassen !
525 takt schafft jede 100%

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh