6600Gt oder gemoddete 6800LE?

D@rkSoul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2004
Beiträge
98
Moin

Will mir wenn der liebe Weihnachtsmann kommt ne neue Graka holen...Was is besser? ne 6600Gt für Agp oder ne 6800LE die ich dann freischalte?

hab an die gedacht: 6800LE

Welche is schneller und is die aopen auch gut? und gibbet die weihnachten noch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der 6800LE hast du abe keine Garantie, dass sich da etwas freischalten lässt. Zu dem bereitet die 6800LE noch viele Probleme.
Wenn die Probleme beseitigt sind und 6600GT für AGP erschienen ist, muss man dann erst mal ein paar Benches abwarten. Denn preislich werden sich beide wohl nicht viel tun.
 
also mit dem neuen rivatuner sollen angeblich 4 von 5 freischaltgeschalteten karten ohne bildfehler funktionieren. wenn du glück hast und eine gute karte erwischt die auch gut zum ocen ist, dann kannste zur 6800le greifen.
ansonsten ist die 6600GT in meinen augen die bessere karte.
 
Ja hab an die Aopen gedacht weil das bei ihr ohne Probs gehen soll Zitat von CHip.de:

Praxistest: Über 80 Prozent Erfolgsaussicht
Vier von fünf GeForce-6800-Grafikkarten ließen sich durch die Software-Modifikation in höherwertige Modelle verwandeln. Bestes Beispiel war Aopens GeForce-6800-LE-Modell:

Als Light-Edition-Variante konzipiert, ließen sich per RivaTuner alle 6 vorhandenen Vertex-Pipes und die 16 Pixel-Pipelines freischalten und ohne Artefakte nutzen.

Lediglich die GeForce-6800-Karte von Gainward zeigte leichte Geometriefehler; diese verschwanden beim erneuten Deaktivieren der Vertex-Pipeline. Die abgeschaltete Pixel-Pipeline ließ sich jedoch auch bei diesem Modell anstandslos reaktivieren.

http://www.chip.de/news/c_news_12381167.html

Und wenn das gehen würde wäre die LE besser denk ich mal oda? Hab aber die Vermutung das der Speicher scheisse is stimmt das?
 
ja der speicher ist nicht so dolle, aber bissle oc ist schon drin.
und ja die karte wäre dann besser.
 
Warum nicht gleich eine 6800 (von ASUS o. Leadtek)?

Kostet fast gleich (Leicht teurer) und bessere Leistung als die LE
 
Nee hatte mir ne Grenze bei 200 gesetzt...vllt halt auch noch die 220 aber mehr is nich drin...
 
naja man bekommt ne LE kaum noch für 220 mindestens 223 ohne Versand.

die Asus 6800 261 Euro inc Versand. so viel unterschied sind da nicht mehr.

man hat für ca. 30 Euro eine Karte mit sicher 12 Pipes und dazu noch Retail.
 
also für agp würd ich wahrscheinlich die 6800le nehmen da du ja eben die pipes mit etwas glück freischalten kannst aber wenn du mit pci-e gehst ist die 6600gt wegen SLI auch recht interessant
 
ja wie schon gesagt nich über 220€ und sli wäre wohl bischn drüber...^^ Ausserdem müsste ich mir n pci-E board holen und bin mit meinen A7N8X-E Deluxe schon zufrieden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh