6600GT oder noch eine generation warten?

back2newbelf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
27
hi
ich hatte eigentlich vor diese wheinachten von meiner geforce 4200 auf ne 6600GT (agp) auzurüsten. da ich nun aber wirklich nicht grad geld hab wie heu und ich außerdem die 6600GT nicht *dringend* brauche (HL2 sieht mir mit directx8 noch gut genug aus und ansonsten fallen mir kaum spiele ein, die bald rauskommen und die meine 4200 nicht schaffen würde) hab ich mir überlegt noch eine grafikkarten_generation zu warten.
die fragen, die ich mir dabei stelle sind
1. wirds wieder eine agp karte geben, die ein so gutes preis-leistungsverhältnis hat? zB hatten alle nvidia karten der 5er reihe kein gutes preis-leistungs-verhältnis(zumindest nicht für hl2)[es muss aber keine nvidia karte sein]
2. ist eine mittelgute grafikkarte der nächsten generation nicht schon *viel zu gut* für meinen rechner: 2600+ mit 512mb (nforce2 400 ultra)?
könnt ja sein dass sie mir gegenüber der 6600GT kaum frames bringt weil zB die cpu der flaschenhals ist.....
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm also an deiner stelle würde ich einfach warten. wenn du selber sagst dass dir im moment kaum sachen einfallen die du mit deiner neuen karte nutzen würdest dann wäre es meiner ansicht nach geldverschwendung jetzt zuzuschlagen. die frage mit der nachfolgergeneration bräuchtest du dir im grunde auch nicht stellen denn du könntest, wenn dann die nächste generation raus ist die von dir jetzt ausgesuchte karte ja gebraucht nachkaufen und das zu einem wesentlich günstigeren preis. eine karte die nicht ausgelastet wird kostet nur unnötig geld.

hoffe geholfen zu haben bei deiner entscheidung und willkommen im forum :wink: ;)
 
Es ist auch fraglich, ob die nächste Generation der Grafikkarten überhaupt noch für AGP rauskommen oder nur für PCI-E. An deiner Stelle würde ich es auch so machen wie von Frankenheimer vorgeschlagen. Du wartest einfach bis die nächste Generation raus ist und holst dir denn eine 6600GT oder eine 6800GT/Ultra - diese sollten dann in preislich angenehmeren Regionen angekommen sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh