6600GT PCIe läuft nicht auf K9AG mit onBoard Graka

Nordpol-Camper

Neuling
München - In einer Glasvitrine (zimmer hat 7! fens
N'Abend zusammen,

ich habe folgende Hardware:
- MSI K9AG Neo2-Digital mit onBoard GraKa
- NVidia 6600GT PCIe von Pixelview

So, mein Problem ist nun folgendes:
Sobald ich die Grafikkarte einstecke, bekomme ich kein Bild mehr, egal wo ich den Monitor anschließe. Im BIOS gibts die Option, welcher Slot (internal, PCIe, PCI) bevorzugt werden soll. Egal ob ich PCIe oder Internal eingebe, der Bildschirm bleibt schwarz.
Laut Handbuch sollte ich auch onBoard-VGA komplett deaktivieren können, aber exakt der Punkt fehlt bei mir.

Könnte mir jemand da helfen?! Wäre echt super :)

Schönen Feierabend noch!
Gruß Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal einen CMOS-Reset wenn die Karte drin ist.

Danke für die Hilfe von euch beiden!
Eine andere PCIe Karte funktioniert bestens. Ganz kleine kurze Frage noch: Ist der Zalman VF700-Cu empfehlenswert? der 900er ist mir zu teuer. Jetzt hab ich eine X1650. Sollte von der Kühlleistung her reichen, oder?

Gruß Sven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh