6600gt Tunen

swordfish79

Neuling
Ich habe gehört das mann eine 6600gt tunen kann. Sogenannte Pipes freischalten kann. ist das OK oder lieber die Finger davon lassen.Wenn OK womit mache ich das??? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei nVidia Karten machst du das am besten mit Riva Tuner :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=79351

Aber btw: Pipes bei ner 6600Gt freischalten? Das hab ich noch garnet gehört, nur bei der 6800 non-GT Version und bei der 6800LE. Aber die 6600Gt und die 6600non-GT haben beide eigentlich 8 Pipes. Wenn du ne non-GT hättest hätt ichs mir vielleicht noch vorstellen können, aber wenn es nicht mehr als 8 Pipes gibt kann man auch nicht mehr freischalten. :d

bei der 6600gt kann man keine pipes freischalten und ocen bringt auch nicht viel bei denen. also lass die finger davon

mustafa hat recht, du kannst bei ner 6600gt nur den takt erhöhen, aber ob du davon was in games merkst ist fraglich

hab ne 6600gt von msi, 12 takt erhöhen bringt fast 20% in den 3d mark benchmarks, wie das mit den games ist weiß ich nicht

@mustafa
Das absoluter Quark, mit ordentlicher Kühlung kannst enorm viel aus den 6600GT rausholen, da sind mindestens 20% Potenzial

wenn sie einem dabei nicht abraucht !!! :fire:
die 6600gt's sind zum Teil nicht so robust wie ihre vorgänger. da kann beim übertakten schon mal ein elko platzen oder ein spannugnswandler den geist aufgeben. vor allem die ersten serien hatten damit probleme (auch ohne oc)
ich würde jedenfalls vorsichtig sein und noch kleinschrittiger vorgehen als bei anderen karten. vmods und so würd ich bei denen generell lassen (bringt eh net besonders viel)

"Wunder"

Ich habe nicht gesagt, dass man nicht mehr als 12% übertakten kann. Ich habe sie um 12 % übertaktet. Bei mir läuft sie mit Standardlüfter, bin mir sicher das Sie mit einem anderen Lüfter mehr bringt. Erst denken dann schreiben

MfG

ElGreco

Meine Palit Daytona geht mit 2.0ns Ram auch auf 1150 (o_O) und Core mit dem Schrott Stock Kühler 600 :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh