6600GT Wärme empflindlcih?

Hi,

könnt ihr mir verraten wie "wäremeempfindlich" Grakas (im speziellen 66gt's) sind bzw bis zu welcher Temperatur
(ermittelt durch GainwardTooll unmittelbar nach dem ich ein "Last-Programm" beende)
ich meine Graka OCen kann ohne das sie mir abraucht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange du nicht den Standard Lüfter verwendest kann sie durch Occ gar nicht abbrauchen. Und Grakas produzieren sowieso meistens Bildfehelr wenn sie zu heiß werden, dann musst du halt aufhören.

Es gibt, glaub ich, nen Wert von nVidia (115°C) bei dem sich die Karte automatisch runtertaktet. Da ist es jedoch meistens schon zu spät. Obwohl Grakas nicht so empfindlich sind wie CPUs würd ich sie nicht über 60-70 Grad kommen lassen.

Aber meistens rauchen die Karten durch Lüfterausfall ab.

na ja aber eine 6600gt auf 60° zu bringen ist mit Luft und Standartkühler unmöglich
Die werden schon sehr heiß würde nur net über 85° kommen lassen

meine ex. 6600GT wurde mit Standardkühlung 72° unter Last...habe aber auch schon die passiv gekühlte von Gigabyte getestet die über 85° wurde.

Also bei mir is mit Wakü alles im grünen Bereich, jedoch nur bei der GPU die Speicher werden mordsheiß weil die bei mir nicht wirklich viel wind abbekommen. Deshalb scheue ich die zu ocen.

OK,
danke für die Hilfe, ich werde also mal schrittweise OCen bis der Standartlüfter nichtmehr in der Lage ist die Temperatur soweit zu senken das die Karte fehlerfrei arbeitet.

-=Renegade=- schrieb:
Aber meistens rauchen die Karten durch Lüfterausfall ab.

Davor hab ich keine Angst, das würde ich durch einen Geräuschverlust des Gehäuses merken und schwups den Netzteilschalter betätigen.:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh