Da hast du den Satz nicht verstanden.
Einen Zero-Power State haben auch bereits einige aktuelle CPUs, dass bedeutet nicht das
alle Kerne im Windowsbetrieb schlafen gelegt werden können und kein Verbrauch mehr entsteht.
Davon hat auch gar niemand gesprochen. Im Dokument zur ISSCC wird erstmal nur von einem Kern gesprochen. Der wieder mal nichts verstanden hat, bist nur du.
Es gibt Dualcores bis 1,6GHz (SU9600) mit 10W TDP, abzgl. aller non-Core Bestandteile
Welche Non-Core Bestandteile? Die Core 2 haben bis auf den L2 keine relevanten. Und selbst der macht bei weitem nicht die Hälfte der Leistungsaufnahme aus.
Gerade für Intel ist das mit 45 nm nicht möglich. Da würde ich es eher noch AMD zutrauen, da deren 45 nm Prozess für solche Bereiche die besseren Kenndaten hat. Das ist aber nicht das Thema hier.
Und nur zur Info, AMD rechnet bei PR Angaben nicht mit Uncore Werten. Das findet man maximal in technischen Spezifikationen. Wenn ein Prozessor zB 100 W TDP und 4 Kerne hat, findest du auf Folien und dergleichen 25 W pro Kern. Auch wenn ein Kern zB nur 20 W TDP hat und 20 W TDP noch durch die NB hinzukommen. Also vergiss dieses schmale Brett am besten schnell wieder.
Also mal besser den Hype einstellen
Der einzige, der hier gehyped hat, warst du. Nämlich mit deinem üblichen Anti-Geschreibe. Hättest du nichts gesagt, hätte ich auch nichts weiter dazu geschrieben. Vielleicht kapierst du diese kleinen Lektionen ja irgendwann mal.
Chinesen Tests sind eh uninteressant. Wer sich davon blenden lässt, wird später womöglich herb enttäuscht werden. Ohne Vergleichbarkeit der Systeme hat das null Aussagekraft.
Aber man sieht schon, was da zu erwarten ist. Man liegt klar hinter Quad Cores mit dem i3, selbst für Dreikerner wird es oft nicht reichen. Die Leistungsaufnahme ist bei praxisnahen Workloads vermutlich nicht wirklich grossartig verschieden, wenn es schon beim synthetischen Ermitteln inklusive Netzteil und Spannungswandler zum Yorkfield gerade mal 30 W sind. Also ziemlich uninteressant für Leute, die ein aktuelles System haben, so wie Westmere insgesamt erstmal relativ uninteressant zu werden scheint. Gulftown ist für Enthusiasten und irrelevant für den Markt, Clarkdale mit seiner nicht konkurrenzfähigen IGP einfach ein schlechtes Paket. Inkrementelle Weiterentwicklung halt, mehr nicht. Wie man es von Intel gewohnt ist, mehr Schein als Sein.