66GT (AGP) Zalman VF700-Cu Ergebnis

Chris Lee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2004
Beiträge
833
So,

aus aktuellem Anlass, wollte ich mal allen Unentschlossenen eine Entscheidungshilfe geben.

Deswegen werde ich hier mal meine Ergebnisse verewigen (Alle Anderen sind auch dazu eingeladen ;))

Meine Karte ist eine Gainward 1960XP GS.

Originalkühler (ohne Mod.)

Takt.: GPU / RAM 500 / 980 MHz

Lasttemp.: bis 100°

Originalkühler (nach WLP-tausch)

Takt.: GPU / RAM 510 / 980 MHz

Lasttemp.: bis 85°

Zalman (WLP: AC Keramik)

Takt.: GPU / RAM 550 / 1000 MHz

Lasttemp.: bis 45° (12V)

Die Taktraten beziehen sich auf das Mögliche, soll heißen die Temps die die Karte ohne Murren mitmacht. Beim Originalkühler allerdings nur bis Raumtemperaturen von max. 25° (nach der Mod.).
Vorher lief die Karte quasi gatnicht, Gainwards macht´s möglich. :fresse:

So ich hoffe ich kann damit allen Unentschlossen mit 66GT helfen sich zu entscheiden! Noch eins: Der Kühler ist auf 12V erträglich, aber hörbar.

MFG Chris

*Upsi :lol: hinzugefügt...*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ey ich haba uch ne 6600GT (AGP)! Aber wie hast du die Temperaturen ausgelesen? Ich will auch wissen wie heiß meine GPU ist......
 
Chris Lee schrieb:
So,

aus aktuellem Anlass, wollte ich mal allen Unentschlossenen eine Entscheidungshilfe geben.

Deswegen werde ich hier mal meine Ergebnisse verewigen (Alle Anderen sind auch dazu eingeladen ;))

Meine Karte ist eine Gainward 1960XP GS.

Originalkühler (ohne Mod.)

Takt.: GPU / RAM 500 / 980 MHz

Lasttemp.: bis 100°

Originalkühler (nach WLP-tausch)

Takt.: GPU / RAM 510 / 980 MHz

Lasttemp.: bis 85°

Zalman (WLP: AC Keramik)

Takt.: GPU / RAM 550 / 1000 MHz

Lasttemp.: bis 45° (12V)

Die Taktraten beziehen sich auf das Mögliche, soll heißen die Temps die die Karte ohne Murren mitmacht. Beim Originalkühler allerdings nur bis Raumtemperaturen von max. 25° (nach der Mod.).
Vorher lief die Karte quasi gatnicht, Gainwards macht´s möglich. :fresse:

So ich hoffe ich kann damit allen Unentschlossen mit 66GT helfen sich zu entscheiden! Noch eins: Der Kühler ist auf 12V erträglich, aber hörbar.

MFG Chris

*Upsi :lol: hinzugefügt...*


ist denn der Zalman auf 12Volt lauter als der Standart lüfter???????
 
also hatte den nvidia standart druf erst, der war wenn überhaupt nur ein bischen lauter als der zalmna auf 12v. der unterschied liegt darin, dass der zalman ein tieferes geräusch erzeugt, und dadurch net so sehr nervt!

hab ne leadtek 66gt @560/1100 zZ mit maximal 62° @dynamsiche regelung zwischen 40-70% (was nciht 40-70% von 12v entsprcht, des ist anscheinend net linear...)
 
Mit RivaTuner sind die Temperaturen auszulesen.

P.s Ja der originale Lüfter ist grausamer als der 12V Zalman.

MFG Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh