6700XT Hellhound - LED Beleuchtung flackert

ThinkPad

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
69
Nabend zusammen,

ich hatte lange eine RX 580 im Einsatz und hab mir jetzt, nachdem ich auch die CPU erneuert habe, von einem Händler auf eBay eine gebrauchte und getestete Powercolor 6700XT Hellhound gekauft.
An sich macht die Karte einen ordentlichen Eindruck, sauber, Staubfrei und läuft in Spielen etc. einwandfrei.
Nur die LED Beleuchtung der 3 Lüfter flackert und fällt teilweise ganz aus.
Ich habe die Beleuchtung per "Switch" auf der Karte ganz deaktiviert womit ich an sich leben kann, aber irgendwie bleibt ein ungutes Gefühl.

Der eBay Händler würde die Karte zurücknehmen oder mir einen Preisnachlass anbieten.

Habt jemand Erfahrungen mit solchen Karten? Kann es sein das dies nur die Vorboten sind und die Karte bald ganz ausfällt?
Mein Netzteil hat 550 Watt (Corsair CX550 von 2019), kann es damit zusammen hängen?

Specs:
Ryzen 5700X
MSI B450-A PRO MAX
32GB DDR4 3200Mhz (2 x 16 GB Riegel)
3 SATA SSDs + 1 M.2 SSD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh