675 Kingston DDR2 vs. 3.4 GHz Prescott

floggi2001

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2004
Beiträge
28
Hallo, :wink:

in mein neues Sys hab ich mir 5400 Kingstons und nen 3.4 Pressi reingehaun..

da ich eig. garkein OC'er bin, aber merke, dass das doch gute Bausteine zum OC'en sind :drool: , würd's mich mal interessieren, wie ich vorgehen sollte..

hab schon öfters irgendwelche OC-Tutorials gelesen, aber halfen mir irgendw. auch nich so weiter..

wäre great, wenn jemand von euch pros, mir mal helfen würde und mal sagt wie ich am besten vorgehen sollte.. Wenn ihr irgendwelche links zu "Anleitungen" hättet, wäre das auch nice..

Wer steigt eig. zuerst aus die RAMs oder der Prozi? Und was soll das mit diesem RAM Teiler? 3:4 = ? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erstens wäre da zu achten, ob dein Pressi auch ne gute Kühlung hat, denn mit dem Intel Boxed Kühler kannste da gleich aufgeben ;)
So dann wenn du den Ramteiler auf 3:4 stellst, dann läuft der Ram nur auf 3:4 der FSB Geschwindigkeit. z.B. FSB auf 200MHZ, dann läuft der Ram auf 150Mhz.
Wer zuerst aussteigt ist ne gute Frage.... also auf den Ram würde ich net tippen da der ja ziemlich hoch angesetzt ist. Aber das ist immer glückssache und von Komponente zu komponente unterschiedlcih. Vielleicht sind Ram und Prozessor so gut, das das Board zuerst aussteigt ;) wobei das das letztere ist auf das ich tippen würde :d

Martin
 
hmm, Lüfter, hab ich nach Noise-Kriterium ausgewählt.. n'Thermaltake M13SE isses..:fresse: Das Mainboard is'n ASUS P5AD2 .. :drool:

Ich versteh diese Ramteiler-Rechnungen immer nochnich.
FSB x Multiplikator = Rechnerfrequenz..
FSB x ? = RAM Takt (bei 3:4 zB) ? :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh