680 durch 7970 GE ersetzen?

Jaffi

Enthusiast
Hallo,

mein System sieht momentan wie folgt aus:

2500K @4.5 Ghz
GTX 680 (ref.)
8GB Ram
Samsung 128 GB SSD 830
be quiet! Straight Power E9-CM 580W

Nun reizt mich momentan diese Karte: ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV02P0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Preis ist sehr gut, Mantle schwebt im Raum. Würdet ihr für BF4 die ref 680 verkaufen und nochmal 50-100 € für die besagte Karte draufzahlen? Lohnenswert oder nicht?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX680 und die HD7970 sind beide so ziemlich gleich schnell. Aus dieser Sicht macht ein Wechsel schon mal keinen Sinn. Was Mantle letztendlich bringt muss auch abgewartet werden.
Wenn du wirklich nur wenig draufzahlen müsstest und du deinen Bastlerdrang befriedigen willst, dann kauf einfach.

Hey jaffi,

also meiner Meinung nach würde das überhaupt garkein Sinn ergeben die GTX680 auszutauschen , vorallem weil die 7970 GHZ wenn überhaupt nur minimal schneller ist. Aber ich würde eher auf einen unterschied tippen der gleich null ist.
& MEINER Ansicht nach, ist eine Geforce im Gesamtpaket einfach besser, weil man von AMD Karten oftmals schlechtes hört.

Von AMD Karten hört man oftmals schlechtes, blabla. Ich würde nicht so viel aufs Hörensagen geben und einfach erst was schreiben, wenn du eigene Erfahrungen vorweisen kannst.

Bis dahin bleibt deine "Ansicht" einfach nur ein Gerücht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh