680 & oder doch 670 ?

Gefecks

Neuling
hallo wollte die tage bestellen, nur bin ich mir tierisch unsicher habe immer hin 1/2 jahr gespart ;)
eigentlisch suche ich sozusagen die beste 680 und 670 :/ nur irgennd wie da den durchblick zu halten naja.
system siehe signatur, ersetzt werden soll die 6950 dc II

preis so bis 550-600€ wer ok drunter geht natürlich gerne auch ...
es soll damit 3 jahre shooter und MMOS gedaddelt werden auf einem Asus 24" 120Hz ..

meets and greets

Gefecks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hole dir ne 7970 oder 2 x 7950

wollte eigentlich weg von ati da her ist ati keine ersatz lösung ...

Wúrde spontan sagen ne Gtx680.
Eine 670 lässt sich aber auch auf das niveau einer 680 takten

Gesendet mit der LG-P920

ist eigt egal da gtx 680 -> 670 gerade mal 10% unterschied ist mit ner OCed version biste wieder bei ner 680 aber ne 680 OC ist immom das maximum was man kriegen kann (single gpu) hab selber ne 680 und die leistung ist echt brutal bin taken schneller wie 2 570er classified im SLI -> 3D mark 11 :) wenn du gerne was spaaren willst 670 wenn geld egal ist -> 550-600 € wie du schon sagtest einfach 680 und spaßhaben

Ist halt immer so ne Sache wenn man sich am High-End bewegt, im Prinzip stellt sich vor allem die Frage wie viel Geld man wirklich bereit ist auszugeben für die letzten paar % Leistung.
670 + OC = 680 kann ich dabei schwer gelten lassen denn wer zum übertakten bereit ist wird mit der 680 wieder ein Stück weiter kommen.

Für mich käm nur die 680 in Frage aber die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Funktionieren tun beide und die Treiber sind die selben insofern gibt's abgesehen von der rohen Performance und dem Preis ja nicht wirklich Gründe sich eher für die eine oder andere zu entscheiden.

Für dich käme als aller erstes mal ein vernünftiger Unterbau in frage H_M_Murdock ^^
GTX670 für 350€ ganz klar.
Und steck die 100€ die du dann sparst lieber auch mal in nen Ivy oder Sandy Bridge.

da stimme ich zu...bin vom 955 umgestiegen auf Sandy und muss ehrlich zugeben das der 955 schon meine einzelne 470 damals gebremst hat...und das nciht zu wenig...ich habe deutlich an FPS zugelegt in allen games alleine schon durch den Prozessorwechsel...die 670/680 wird da noch viel mehr gebremmst werden...das wäre verschwendung...kauf dir eine 670 und für das restliche geld nen Sandy//ivy dann biste gut bedient für die nächsten jahre :)

Für dich käme als aller erstes mal ein vernünftiger Unterbau in frage H_M_Murdock ^^

Dito, schon in Planung ;)
Dass der Q9550 ne aktuelle High-End Graka nur langweilt ist mir selber auch klar.

Ich hatte vor 2 Jahren aber auch ne GTX580 im Q9650 System, der war aber auch auf 4300MHz getaktet ;)

Also zu der Zeit gab es bei meinem Händler leider nur ne GTX 480, gib mal die Adresse von deinem Shop :>

Ist halt immer so ne Sache wenn man sich am High-End bewegt, im Prinzip stellt sich vor allem die Frage wie viel Geld man wirklich bereit ist auszugeben für die letzten paar % Leistung.
670 + OC = 680 kann ich dabei schwer gelten lassen denn wer zum übertakten bereit ist wird mit der 680 wieder ein Stück weiter kommen.

Für mich käm nur die 680 in Frage aber die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Funktionieren tun beide und die Treiber sind die selben insofern gibt's abgesehen von der rohen Performance und dem Preis ja nicht wirklich Gründe sich eher für die eine oder andere zu entscheiden.

Die ab Werk übertakteten 670 Karten kommen schon an die Leistung einer GTX680 heran, sind teilweise sogar schneller. Da muss man nicht einmal Hand anlegen und spart noch ein gutes Stück. Da fällt die Entscheidung nicht schwer. Zumal ich mal behaupte, dass wirklich Niemand 10% wirklich spüren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja , ich habe sie.

Aber hätte auch lieber vorher zu einem roten / schwarzen PCB gegriffen. Der Grund war der Kühler. So muss ich nicht selber wieder ran . (Hatte auf meiner 6950 @ 6970 den Xtreme 2, daher sehr verwöhnt...) und zum anderen war die Karte aus meiner sicht der Preis Leistungs König und dazu in meinem Shop für ein guten Preis.

Muss aber sagen das sie in Wirklichkeit nicht so **** aussieht wie auf den Pics.

Gesellt sich zu meinem Rechner der dezent Rot/Blau beleuchtet ist sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh