6800 GT - nur 44.000 punkte ?!?!

Iceskaarj

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
55
hab ne geforce 6800 gt von asus (ja die v9999gt mit 128 mb)

nun wundert mich dieses Ergebnis..manche haben mit ner 9800 pro bessere Ergebnisse

hab nforce 2 treiber 5.10 drauf (mobo ist n asus a7n8x deluxe 2.0), amd 2500+ und 512 ddr ram.

grafiktreiber ist einer der neuesten

kann einer helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal bitte deine CPu und GPU Score , ich denke mal die Cpu bremst ganz schön aus
edit: BTW: Ich hatte über 55000 Aquamark gemurks mit nem P4 3,9 ghz und und ner übertakteten 9800 XT . Aber so lange alle Spiele laufen, sind diese Punkte doch shice egal
 
Zuletzt bearbeitet:
wir reden hier von aquamark richtig ?
bench mal mit 3dm03 /05
soweit ich weis ist am stark cpu lastig ...
 
Ja, die CPU bremst auf jeden fall etwas deine Grafikkarte, und dückt das Ergebniss ganz schön nach unten,
wie sid schon sagt ist der Aquamark sehr CPU lastig, teste mim 03er....
 
habe mit meiner 9800pro und meinem 3200+ amd64 schon 49k, da kann also was net stimmen...
 
TheGuyver86 schrieb:
habe mit meiner 9800pro und meinem 3200+ amd64 schon 49k, da kann also was net stimmen...

stimmt schon alles - bei dir limitiert ja nicht die CPU

ein 3D05 Run wäre in dem Fall schon aussagekräftiger...
 
bei Aquamark gehn zwar die CPU Punkte mit in die Endpunkte rein, aber wenn er vorher mit der 9800 die selbe hardware verwendet hat ........
 
Ops ja sry stimmt :rolleyes:

Aber wie gesagt, die CPU Punkte gehn auch mit ins ergebnis ein, also in dem fall lieber mal die GPU punkte vergleichen

Edit:
hab noch von meinem alten AthlonXP system einen wert, da warns bei 2,6GHz etwa 8400 CPU Punkte und zum vergleich mit meinem momentanen System (Xeon) hab ich über 11000, das muss dann die grafikkarte erst mal ausgleichen um auf die selbe punktzahl zu kommen.
und da hatte ich mit der 6800LE@12pp, 6vp auch nur etwa 1000 GPU-punkte mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Sorgen. Benches sind mir so ziemlich egal. Oder spielst du Benchmarks :lol:
 
benches sind aber n guter ansatzpunkt für eventuell auftretende performanceschwächen, wie man hier deutlich sieht!...
 
bedunet schrieb:
Das sind Sorgen. Benches sind mir so ziemlich egal. Oder spielst du Benchmarks :lol:

ja der Aquamark macht mir mehr Spass als Doom 3, das in den maximalen Einstellungen flüssig läuft...

mich hat es einfach nur stutzig gemacht und vielleicht hätte ich da noch mehr Performance rausholen können.
 
Warhead schrieb:
benches sind aber n guter ansatzpunkt für eventuell auftretende performanceschwächen, wie man hier deutlich sieht!...
Stimmt. Mit einer guten CPU kommst auf 70k+.
Aquamark ist von dem her immer noch top. Hier sieht man zum Beispiel gut, daß ein AXP die 6800 nicht voll ausschöpfen kann.
 
also 16k is doch bischen wengi ;)
oder hast du eine höhere auflösung usw. eingestellt :hmm:
 
z1erer schrieb:
also 16k is doch bischen wengi ;)
oder hast du eine höhere auflösung usw. eingestellt :hmm:


nö, kann ich ja garnich verändert, hab ja nur diese normale trial version da oder wie das heisst. Stört mich jetzt nicht sehr, die spiele laufen gut, aber will wissen woran das liegt *g*
 
Bei mir ist es auch nich anders: 2500+Barton @2200 Dual 512mb + 6800gt = 65000Punkte! Mein neues amd athlon64 3200+ das ram von oben und gleiche graka = 55000 Punkte!!! DAS geht gar nicht, da ich mit einer steigerung gerechnet hatte, da die meisten hier 65000(eigentlich 70000+ hatten) mit meinem neuen sysstem hatten. Zudem war übertakten der Graka nicht mehr so gut möglich(vorher 410/1200, jetzt 370/1000)... Keiner weiss ne antwort und keiner will helfen...
Achja, mein system ist ähnlich dem von Sambuca
 
Zuletzt bearbeitet:
hm find ich komisch,
mache mit ner 6800Gt die standart schon 375 Mhz core hat nur 62.xxx im Am3 und jetzt neuesten offiziellen treiber rauf noch weniger also 61.xxx ?! lol ??
kann mir jemand die besten zuzrzeit rumfliegenden treiber sagen ?! egal ob offizielle oder beta Treiber hauptsache bissle mehr performance... :p
hab nene 3400+ läuft grad mit Standart Takt also 2.4 ghz
 
also das prob mit den low results scheint mir wieder mal am a64 zu liegen....

ik wuerd da ma diese coolnquiet technik ausschalten zum benchen! ;) da war mal was das die sich nicht hochtakten wenn n benchmark loeppt...evtl is das das prob, weil die punkte sind ja nu wirklich ma schrott....

mit dem sys aus der sig mach ich ausm stand ma 74k und da hab ich noch nich auf speed getunet....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh