6800 GT oc mit Rivatuner

Cyv

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
193
Hi
Ich hab mir ne 6800GT (leadtek) besorgt.
(299€ bei alternate :bigok: )

Nun bin ich mim Rivatuner übertakten.
Leider bringt mir der Rivatuner ab 1175 mhz beim Ram einen Fehler.
Ich habe gelesen,dass man das deaktivieren kann, nur wie?

Dann suche ich noch ein tool, womit ich den Lüfter regeln kann.
Gibts da eines, mit welchem man jeder Temperatur eine geschwindigkeit zuordnen kann? Bsp: ab 70°C 100% und ab 50°C nur 30%.

Ist eigentlich die lüfterregelung von haus aus in ordnung?


Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push*

Ich such nen Tool mit dem ich manuell den Lüfter auf "bitte Staubsauger an" Leistung bringen kann.

Will nur mal was testen. ;)

Selbst unter Last dreht der bei mir nicht volle Suppe, daher brauch ich nen Tool. ;)
 
Tja,Riva Tuner unter PowerUser den Wert unter \Nvidia\Overclocking\ DisableInternalClockTest Wert "1"
Set this value to 1 to replace internal driver's stress tests with visual clock test on the boards with separate 2D/3D clock frequency adjustment.
Mit dem Lüfter steuern kenn ich leider kein Tool.
 
@Slicer:

WIE kann ich denn bei ner 6800 GT die Drehzahl manuell regeln? ;)

Ich habs nu mit em Gainward Experttool gemacht. :)
 
ich nutze das gainward expert tool
da kannste den lüfter bis auf 50% runterregeln
 
riva tuner->low-level system tweaks ganz rechts kannste normal lüfter von 25% bis 100% regeln

Kann den Menüpunkt nich finden. Kannst du nochmal genau sagen wo der sein soll???

MFG
Rumper
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh