6800 GT ToT?

Sotman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
73
ich soll das für nen Friend posten:

Ich habe gerade CnC 3 gezockt und auf einmal ist der pc abgestürzt... ok drücke den reset knopf was is... es passiert nix.
auf einmal riech ich irgendwas verbranntes.
gut sofort stecker gezogen und nachgeguggt.
ok nichts hat geraucht.... und der gestank war auch weg.
so...dann hab ich geguggt wo was abgebrannt sein könnte.
alle lüfter gecheckt - alle ok
festplatte gecheckt - auch ok
graka rausgenommen , hab aber so oberflächlich nix gemerkt.
dann die wakü runtergeschraubt und bei den spg.wandlern wars nur n bisschen grau....jedoch bin ich mir jetzt nicht sicher obs wirklich der spg.wandler war(was ja meistens bei den 6800er war).
leider hab ich ned die beste cam...deswegen konnt ich nur diese pics schießen: (kupfer)

http://img475.imageshack.us/img475/2097/pict0697jn0.jpg
http://img475.imageshack.us/img475/7241/pict0698ns9.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/572/pict0699fr6.jpg
http://img329.imageshack.us/img329/4154/pict0700wq3.jpg


es geht jetzt eig. nicht eher darum ob sie wirklich geschossen is, sondern ob ich die karte wieder einbaun kann nur um zu testen ob sie wirklich putt is , ohne das was anderes passiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf den bilder erkennt man rein garnix!! aber ja er soll sie einbauen und mal mit dem orig kühler testen!
 
Die Bilder sind wirklich, naja gut.^^ Meine Erfahrung mit den Spannungswandlern ist das die wirklich glänzen, er soll mal genauer gucken ob die irgendwie "beschlagen" sind, einen kleinen Riss haben (gaaaanz feine Linie), irgendwas rausgeqollen ist oder schwarze Stellen im Umfeld zu erkennen sind. Originalkühler drauf zum testen ist kein Problem, wenn die SpaWas hinüber sind isses eh vorbei.
 
jo das mit den bildern hab ich ihm auch gesagt:P

naja ihm gehts aber darum das z.b. wenn er jetzt die graka wieder einbaut un er den pc startet, das der spg.wandler "noch mehr" abbrennt und dadurch was noch ärgeres passieren würde... oder kann er es ohne bedenken machen?
 
steck ne andere karte rein
wenns geht, isses die karte ...
 
ja er hats ja noch ned n 2tes mal getestet mit der 6800er.
er hat irgendwie angst das noch mehr passiert wenn er sie wieder reingibt
 
jo ihm gehts aber eig. nur darum ob er die 6800 jetzt noch mal reingeben kann, ohne das was passiert ( da ja höchstwahrscheinlich der spg.wandler e schon tot ist)
 
da ich an meinem pc hänge, wärs mir in so einem moment zu heikel.
wenn er n markennetzteil hat und nix von lc-power oder so, kann mans eigentlich schon nochmal probieren, ich würds aber sein lassen - in solchen fällen teste ich lieber an meinem testsystem ^^
 
Hmh also so wirklich erkennen kan man da auch nichts aber in letzter Zeit sind viele 6800GT/Ultra abgebrannt.;)
 
najo und das geile is das seine garantie vor 10 tagen abgelaufen ist....
 
lohnt es sich die Karte einzuschicken? oder können die Spg.wandler gar nicht ersetzt werden?

was wäre ne vergleichsbare karte zur 6800GT die er gebraucht bei ebay kaufen könnte?
 
Ich würd' ne 7600 GT neu kaufen, kostet etwa 130€ im Moment und ist absolut vergleichbar wenn nicht etwas besser.
 
Jo 7600GT ist ne super wahl.
Fast so schnell wie eine 6800 Ultra. (In höheren Auflösungen)
 
Hmh also so wirklich erkennen kan man da auch nichts aber in letzter Zeit sind viele 6800GT/Ultra abgebrannt.;)

Man hätte ja vermuten können, das man damit auch der sicheren Seite ist. Da ja überwiegen die 6600er durchgeschossen sind. Bei den 6800er ehr nicht. Meine hält noch, aber wird eh irgendwann ne G80 Karte reinkommen.
 
ich würd mir , falls du sie nutzen kannst , eine all in wonder x1900 kaufen.
Integrierter Tuner , gutes OC Potenzial und recht billig bei großer leistung.
 
Doch, die 6800er sind sehr oft abgebrannt.
Gibts massig Threads zu.
Kann aber sein das sich viele den Thread wegen der 6600 gespart habven weil sie es nicht wert ist.:lol:
 
Jop, also bei mir war es damals auch so, dass der PC einfach mitten im Battlefield 2 abgeschaltet hat. Danach ging nichts mehr. So an sich hat man nichts bemerkt, dass irgendwas abgeschmort ist oder so.
Als ich die Karte (6800GT von Leadtek mit riesigem Kupferkühler) ausgetauscht hatte, lief die Kist wieder 1A. Das ist jetzt so ca. ein halbes Jahr her und die Garantie war damals kurz vor dem Ablauf. Ich hatte "Glück", dass es noch vor Ablauf passiert ist. So habe ich nämlich eine 7900GS als Ersatz kostenfrei bekommen! :drool:

Schon seltsam, dass viele 6800er genau bei Ablauf der Garantie den Geist aufgeben. :hmm:

MfG
 
Meine 6800GT (AGP) ist auch seit ~4 wochen unterwegs zu ihrem Schöpfer (namentlich Gigabyte), weil sie sich mit Streifen im Bild verabschieded hatte :(
 
Naja meine alte Leadtek 6800GT AGP mit dem großen Kühler lebt noch weiter bei einem Kollegen im OC als Ultra, dann noch ne Sparkle 6800GT @ Ultra beim Kumpel und meine gebraucht erworbene Leadtek PX 6800GT mit schmalen Kühler in meinem eigenen PC. Wenn eine abraucht gebe ich mal bescheid. Die dürften alle mehr als 2 Jahre alt sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh