6800 gt treiber problem

n0l

Neuling
´nabend zusammen!

Habe heute Nachmittag mein System neu aufgesetzt. Alles lief endlich wieder schön flott, wie man das nach einer Formation erwartet, jedoch als ich einen Neustart nach der Treiberinstallation meine Graka machte, kam die Fehlermeldung vom Monitior "kein Signal".
Also er fährt ganz normal hoch bis zum Windoof-Ladebildschirm und im nächsten Moment kommt "kein Signal". Hab bereits schon verschiedene Treiberversionen ausprobiert, mein bios upgedatet usw. aber bisher hat nichts geholfen. Tausche ich nun meine 6800 gt mit meiner alten 4200ti, komme ich ganz normal in Windoof (ohne die Treiber zu deinstallieren).
Wenn ich die Treiber im abgesicherten Modus deinstalliere, fährt er wieder ganz normal hoch (mit der 6800). Im ersten Moment dachte ich, dass die 6800 vielleicht defekt wäre, aber wenn die Standarttreiber installiert sind, läuft sie ganz normal. :fire:

Wäre nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte!
thx 4 lot!

mfg n0l

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine 6800GT hast du denn genau?
Hast du an deiner Hardware irgendwas verändert?

Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Stromzufuhr liegt.

Ich hatte bis vor kurzem eine Asus GF6800GT, die hatte auch was gegen bestimmte 84.xx Treiber. Am besten lief sie mit den 81.xx.

Probier mal ältere Treiber!

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Leadtek WinFast A400 GT TDH. An der Hardware hab ich nichts verändert. Habe, wie schon gesagt, nur das System neu aufgesetzt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an der Stromzufuhr liegt, da 1. ich ganz normal booten kann, wenn ich keine treiber installiert habe (das problem tritt ja erst dann auf, wenn ich die nvidia treiber installiere) und 2. durch den tausch zur alten 4200ti das stromkabel gekappt wurde und wenn ich die 6800er wieder reinbaue, das problem nach wie vor da ist.
Habe bereits mind. 4 ältere treiberversionen ausprobiert, jedoch ohne erfolg.

mfg
n0l

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh