6800 oder X850XT holen?

Kesandal

Enthusiast
Hallo zusammen,
brauche von Euch kurze Entscheidungshilfe :d

Welche karte ist besser ? Beide AGP...

6800gt (ca. 70€) oder X850XT (ca. 110€)..

Karte soll bis ca. Mai in meinem Sys laufen und als Brücke bis zum R600 dienen. Zocken etc. muss ich alles auf 1280x1024

Merci

€dit:

Mein Sys:
2800XP+ Barton (133er -.- )
1GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn nur bis Mai dann wohl eher die günstigere
wobei die X850XT in den meisten Games wohl schneller sein wird und in Shaderlastigen Games sich richtig durchsetzt!
Bei OpenGL Anwendungen ala Doom3 ist die 6800er wieder schneller (wobei die Games wohl eher die seltenheit sind)

Wirst mit beiden Karten auf 1280x1024 halbwegs anstendig zocken können
vllt nicht auf max. Details und mit AA aber egal!

Also ziemlich schnuppe welche du nimmst
kauf die günstigere!
bis Mai wirst es schon durchhalten!

Nimm ne 6800GT! Die ist gut und definitiv günstig. Die 10 Fps, die du mit ner X850 mehr hättest, machen den Braten garantiert auch nicht mehr fett! ;) Und da du dann eh umsteigen willst! :)

Die Karte würde dann meine Mum kriegen :d

Die 6800 hat SM3 und die X850 nicht, oder ?

richtig
nur ist halt die ATI ein Stück schneller, wobei warscheinlich die 40€ Preisunterschied für das bisschen Mehrleistung nicht gerechtfertigt sind!
Deswegen lieber die günstigere!

Und dein Mum wird wohl kauf irgendwelche Games groß zocken, denk ich mal!
von daher wird sie in jedemfall zufrieden sein!

jop, nimm die 6800, ich hatte die gleiche entscheidung, und bereuhe es die ati genommen zu haben....

...bei dem Preis aber nicht. Die Mehrleistung ist nie und nimmer 57% (=Mehrpreis).
Außerdem ist der Abstand zwischen der 6800gt und der x850xt in niedrigen Auflösungen und ohne Kantenglättung (die er ja wohl nehmen muss) geringer.

Wo hast du du GT6800 AGP für 70€ gesehen? Hab mich umgeschaut bei Google und Ebay die bekommst de niemals neu für 70€, sowie die X850XT für 110€, aba wenn es so sein sollte das de die von nen Freund für den Preis bekommst, würd ich dir P/L die GT 6800 empfehlen.

PS: Die X850XT läuft in etwa 30% besser als die GT.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, könnte die für 70 u. 110 besorgen :)

Ist es dann auch egal ob 128er MB-Variante oder 256 ? - Bei der 6800gt

Giebts die auch mit 128 MB ? Wusst Ich gar nicht . Naja wenn du se eh bald wieder verkaufst ...
Greets

Gibts afaik nur von Asus als 128MB. Also wenn dann würde ich schon die 256MB nehmen falls der Aufpreis nicht zu hoch ist.

Für AGP gibt es auch eine 128MB von ASUS.

...bei dem Preis aber nicht. Die Mehrleistung ist nie und nimmer 57% (=Mehrpreis).

klar, aber wenn man günstig eine im internet oder im marktplatz findet sollte mn da schon zugreifen weil die karte für ihr alter immernoch eine ansprechende leistung bringt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh