6800 Pipes freischalten?

klingenmeister

Neuling
Da ich in den Benchmarks gelehsen habe das manche eine Leadthek Winfast A400 TDH besitzen die ich auch habe. nun meine Frage wi kann ich die 16 Pipes freischalten?:xmas: :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geilo
man kann bei der 6800 tatsächlich nochpixelpipelines freischalten?
welche leistung hat die denn dann?
geht das bei derGS serie auch?
welche lohnt sich denn dann mehr?
freue mich auf antworten
mfg n00b²

n00b² schrieb:
geilo
man kann bei der 6800 tatsächlich nochpixelpipelines freischalten?
welche leistung hat die denn dann?
geht das bei derGS serie auch?
welche lohnt sich denn dann mehr?
freue mich auf antworten
mfg n00b²
beier GS gehts definitiv nicht...

Edit: zumindest nicht das ich davon wüsste.... infos um die GS gehen ohnehin irgendwie ganz schön unter...

Bei der GS geht es auch nicht. Sie ist aber eine abgespeckte GT, die selben Takte(glaube ich), aber nur 12 Pipes. Die normale 6800, wenn man Glück hat, kann man sie komplett freischalten, aber an die Taktraten der Gs kommt sie nicht dran, GPU schon aber nicht der Speicher.
Welche ist besser?????Gute Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Thing schrieb:
Bei der GS geht es auch nicht. Sie ist aber eine abgespeckte GT, die selben Takte, aber nur 12 Pipes. Die normale 6800, wenn man Glück hat, kann man sie komplett freischalten, aber an die Taktraten der Gs kommt sie nicht dran, GPU schon aber nicht der Speicher.
Welche ist besser?????Gute Frage.
kommt drauf an... nur die alten AGP NV40 liessen sich freischalten auf 16/6 ... und auch da nicht alle....

scheint ja echt ein kniffliges thema zu sein aber ich glaube die GT gibt es schon zum gleichen preis wie die GS also kein grosser unterschied mehr
ich glaube ich wäre dann mit der GT besser aufgehoben

Für PCI-E ist die GT besser, auch mit dem Preis, aber für AGP sind die GTs nicht mehr lieferbar und gebraucht gehen die zu extremen Preisen weg.

Zuletzt bearbeitet:
also welche 6800 muss ich haben um die lines freizuschalten?
und an welche kommt die mit der leistung ran?
wie viele lines lassen sich denn freischalten?

ich bin total verwirrt:confused: :confused: :confused: :confused:

mit dieser GPU lassen sich nur freischalten. Die neueren haben alle schon den NV41 oder NV42, K.a.. Die mit dem NV40 sind schon die Älteren, glaube auch nicht, das es die noch gibt, oder bei Ebay.

Zuletzt bearbeitet:
soll also heißen dass sich eine 6800 auf pci e gar nicht mehr lohnt da ich nichts freischalten kann und lieber gleich zur GT, GS o. Ultra greifen sollte?

Hole dir eine 6800 GT wenn der Preis stimmt, oder wenn der Unterschied zur7800 GT minimal ist, dann lieber die 7800 GT.

Wie siehts beim NV41 aus ??? der ist bei mir auf der GS verbaut !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh