6800 ruckelt stark beim Streaming im Heimnetzwerk

amdx2

Enthusiast
Hallo!

Ich bin am verrückt werden!
Ich versuche im Heimnetzwerk über Kabel von meiner Dreambox 920 TV zu streamen. Hauptsächlich HD Sender ruckeln und freezen sehr stark. Gestreamt wird vom Dreambox Interface über VLC.

Heute habe ich versuchsweise neu installiert und es nur mit den Windows Treibern versucht und siehe da, keinerlei Probleme. Die Probleme treten erst auf nachdem ich den AMD Treiber installiert habe!
Gibt es da einstellungen wie man das verhindern oder verbessern kann?

Ich wäre für Hilfe sehr Dankbar da ich jetzt schon 2 Tage über dem Problem brüte.

Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seltsam, ich habe nun die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und nun läuft es offenbar....

Ich habe zwar keine Dreambox, aber mein Mediacenter (Coreelec) kann trotzdem streamen.
Hier läuft parallel zum Office: Arte HD, keinerlei Probleme oder Aussetzer zu erkennen.

Wo hast du denn die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet?

Im VLC. Da steht DirectX 11, habe aber 12...
Windows11 von ISO neu installiert. Das es aber an Windows11 liegt, glaube ich nicht so recht.

Windows Mediaplayer ruckelt übrigens genauso.
Die Grafikkarte mag nicht anscheinend. Der Prozessor langweilt sich trotzdem :).

Tatsache ist allerdings das die GPU keine Hardwarebeschleunigung macht...

Zuletzt bearbeitet:
So, gelöst!

Ich habe jetzt einen alten Treiber von AMD (Februar) installiert. Jetzt geht es Problemlos. Unglaublich!

Was macht AMD da für einen MIST?

Das werde ich nicht tun. Ich habe das einmal gemacht und keine Reaktion darauf bekommen...
Ich lasse den älteren Treiber drauf und fertig. Wenn es mehr Nach- als Vorteile gibt brauche ich den nicht ...