6800 Ultra (AGP) kaputt - mit was nachrüsten?

Sepp22

Enthusiast
Hab' vor ca. 3 Wochen meine 6800Ultra vermutlich durch 'nen Kurzschluss "verloren".

Frage mich nur jetzt, was ich für eine Ersatzkarte nehmen soll.

Hab' ja noch mein Gigabyte K8NSC-939 AGP mit 'nem A64 3500+.
Soll ich noch bei AGP bleiben, oder lieber auf PCIe wechseln und 'ne 7800GT, oder so was nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eine neue AGP Graka kaufen. Ist doch noch ein gutes System.

Eine X800XT PE für 280€ wäre ja vielleicht was.

DFI LANparty UT nF4 Ultra-D - 120 €
Gainward Geforce7800GT - 330 €
---
450 €

Auf jedenfall lohnenswert.

mfg, craxx

Ja, hört sich gut an, aber da bekomm' ich bei dem DFI mit meinem MB-WaKühler wohl Probleme ... (weil die GraKa direkt darüber sitzt).

Die 7800GT hört sich echt gut an (wenn das mit dem Flimmern dann jetzt noch besser wird). Eine X8xx sagt mir eigentlich nicht so zu, da ich eigentlich 'ne PS3.0 Karte haben möchte. Aber trotzdem danke für den Tip.

Sonst noch Vorschläge?

Das Board wird wohl ein Problem. Da schwabt mir eigentlich schon ein nForce4U vor, aber ich hätte möglichst gerne 3 PCI-Steckplätze und der Chipsatz sollte natürlich so platziert sein, dass mein MB-WaKühler auch noch Platz findet ...

Oder du nimmst ein passiv gekühltes Board.

Zum Beispiel:
- Gigabyte GA-K8N Ultra-9 (3 PCI)
- ASUS A8N-SLI Premium (3 PCI)
- ABIT AN8 SLI (2 PCI)
- Gigabyte GA-K8N Ultra-SLI (2 PCI)

bleib bei agp und rüst in nem jahr oder zwei auf pcie express um, wenns mehr sinn hat, mit ner x800xt pe biste noch gut bedient

Paffkatze schrieb:
bleib bei agp und rüst in nem jahr oder zwei auf pcie express um, wenns mehr sinn hat, mit ner x800xt pe biste noch gut bedient

er will aber keine X8xx, er will eine PS3 Karte, von daher bei AGP eine 68 GT, oder besser gleich auf PCIe umsteigen:bigok:

Ja, denke ich werde bei 'ner 6800er bleiben, weil ich ja auch noch 'nen recht neuen NVPX 2 rumfliegen hab' ...
Damit werde ich wohl auch erst mal auf AGP bleiben.

Sagt mal, die "günstigen" 6800 GT/Ultra AGP Karten sind im Moment ja kaum verfügbar und die PCIe-Version von der 6800 Ultra ist wesentlich billiger als die AGP-Version (glaub' so 100€)

Da wäre 'ne 7800 GT schon 'ne Überlegung wert ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh