6800 und Netzteil????

Mosez

Neuling
Heyo hab nur mal ne frage bezüglich meines sys: Wollte mal wissen ob mein Netzteil eine MSI 6800LE@16/6 400/900 mitmachen würde:
Hab ein Coba 350W (30A auf +3.3V;35A auf 5V und 15A auf 12V - Combined max 200W und auf 12V max 180W)

Meine restlichen komponenten:
Epox8KHA+
AthlonXP(T-Bred B)1800+@2350Mhz@1,8V (145Mhz DDR Bus)
512MB Infineon cas 2
Fritzcard DSL
Audigy
Seagata Barracuda ATA IV
Brenner
DVD-LW
CPULüfter+4GehäuseLüfter

Edit: Wiviel Leistung brauchg das Ding in etwa??? Meine 9500@9700 und 9500PRO liefen damit ohne Probleme...

Danke schonmal... MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab bei MSI angerufen, da meine MSI immer abkackt, und da hat man mir ein neues netzteil geraten...min. mit 30A auf der 3.3V leitung...also (könnte) es reichen.
ich hab mir gleich ein 550W bestellt, und näxte woche werd ichs ausprobieren....

also inner pcgameshardware steht, dass die karte ca. 43W im normalen und 50W mit 16x6 pipelines brauch...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal das Coba drinlassen ... wenn es net stabil is, dann erst neues kaufen ;)

Es zählt nicht immer die Watt Angabe, sondern wieviel "Bums" auf den Leitungen sind! 15A auf 12V sind schon arg wenig. Ich hab 35A auf 12 bei meinem Levicom NT. 3,3V und 5V sollten halt ähnlich gut sein. Ach ja und ein extra Stromkabel wo nix anderes dran ist sollte zur graka geführt werden.

Hi Leutz.

Kann von der Problematik auch ein Liedchen singen.
Mein derzeitiges Netzteil: 420W SN-420 Safeforcer
+3,3V 28A
+5V 30A
+12V 15A
-12 V 0,8A
-5V 0,5A
+5V SB 2,0A

Mein Rechner schmierte im 3D Betrieb immer ab. Habe mir ein Netzteil von Chieftech ausgeliehen mit exakt den selben Werten und mein Rechner lief.
Ich gehe davon aus das das Chieftech einfach stabiler lief. Es kommt nicht darauf an wieviel Watt dein NT hat sondern eben darauf was auf den jeweiligen Leitungen für Ampere geliefert werden.
Die neuen Grafikkarten z.B. Geforce 6800 oder Radeon X800 haben ja extra einen 12V Anschluss weil die Karten enorm viel Saft ziehen.
Wenn man in seinem Rechner mehrere Platte, CD-Laufwerke und den Proz übertaktet hat bricht das Netzteil zimmlich schnell zusammen.
So ca. 30A oder 35A auf der 12V Leitung sollten es schon sein.

so far...
SuperFox

Ich habe immernoch ein 300W Netzteil und das läuft super.
System steht in der Sig.
Hab noch 4 regulierbare Lüfter welche auf volle Pulle laufen.
Ne Soundkarte und ne TV Karte usw.

Puh sorry da kenn ich micht nicht so aus :fresse:
Wo kann ich das nachschauen?
Aber ich hätte nicht gedacht, dass das Netzteil so viel mitmacht :hmm:

Auf dem NT ist ein Typenschild worauf die Ampere Zahlen für 3,3V; 5V; 12V; und die jeweiligen Negativ-Leitungen stehen.
Bei extremen hungrigen Grafikkarten ist die +12V Leitung ausschlaggebend.

Ich habe meine GT mit einem Enermax 480W 12V/15A am laufen! Funzt vom allerfeinsten. Und sind ohne ende Verbraucher im PC!
Mit meinem alten NT (noname) 400W 12V/12A lief auch alles bestens bis ich dann Wakü und einige Verbraucher mehr angeschlossen habe.
30A auf der 12V Schiene tut nicht not!

Evt auch mal versuchen die Graka allein an einem Strang anzuschliessen da diese doch recht viel frisst. Zumindest die GT brauch unter Last mehr als 100W!

@broez: Enermax gibt meist die Ampere Zahl für die 12V pro Strohmkabel an! Das heisst, wenn du 2 Stromkabel hasst = 30A (2x15A) auf 12V.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, stimmt jetzt so du es sagst....
Sind 2 12V Systeme! 15A und 16A laut Tabelle am NT!
Und an dem einen hab ich nur Pumpe und die Graka dran damit die möglichst allein an einem Stran hängt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh