6800 XT Standard Frequenz in Wattman

GamingWiidesire

Enthusiast
Mich würde interessieren, welche Max Frequency bei eurer 6800 XT standardmäßig in Wattman angezeigt wird. Scheinbar gibt es je nach ?Chipgüte? dort Unterschiede.
Drei 6800 XT Werte kann ich beitragen (eine davon von einem Kumpel):
2290
2344
2399

Beispiel (Standardwert, ohne OC):
1612446146193.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotz der regen Beteiligung, hier mein persönliches Fazit:
Eine andere 6800 XT mit 2414 MHz Standardtakt konnte ich bei weitem nicht so gut (mit 275W Power Limit + 1,1V) übertakten wie die mit 2344 MHz. Also entweder sagt der Standardtakt nichts über die OC-Güte aus oder man muss dem Power Limit und der Spannung freien Lauf lassen.

Trotz der regen Beteiligung, hier mein persönliches Fazit:
Eine andere 6800 XT mit 2414 MHz Standardtakt konnte ich bei weitem nicht so gut (mit 275W Power Limit + 1,1V) übertakten wie die mit 2344 MHz. Also entweder sagt der Standardtakt nichts über die OC-Güte aus oder man muss dem Power Limit und der Spannung freien Lauf lassen.
AMD RefDesign - Max Frequency 2459 MHz, ist so Default, hab am Takt nichts gemacht.

Bei meiner 6800XT Midnight Black:

default Takt 6800XT.jpg

@Maik Meine Midnight Black hat 2294 MHz Standardtakt und lässt sich von allen vier mir bekannten 6800 XT Karten am allerbesten übertakten. Hat also wirklich nichts zu sagen der Standardtakt.

Mit welchen Einstellungen kommst du wie hoch?

Bei meiner ist bei ca. 2550Mhz Schluss!
(MPT: 1125mV Gfx und 1000mV SOC) Powerlimit +15

Ohne MPT geht sie bis ca. 2500Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Meine Aorus Master zeigt standardmäßig 2424 MHz.

Anhänge

• Aorus Master.PNG
    Aorus Master.PNG
    3,1 KB · Aufrufe: 62
Es wäre doch mal interessant, die Karten mal mit Standartsettings +15% PL, 100% Lüfter und evtl. Max Frequenz 2500Mhz / 2600Mhz festlegen durch Timespy zu jagen, um den Max. und Durchschnitts Takt zu ermitteln

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh