6800gs Oc???

Proz@C++

Neuling
Hi Leute,

mich würde mal interessieren, ob sich oc bei (m)einer 6800GS lohnt... Hab gelesen das das 6800 ultra niveau erreicht werden kann... Bringt das übertakten was? Ist der unterschied spürbar.... kann jemand aus erfahrung sprechen?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir hilft es.
kann dadurch bei den meisten spielen in high quality ruckelfrei spielen (NFS MW,CoD2,Quake4,...)
mich würde aber trotzdem gern mal interessieren wie man bei einer 6800gs nen Vmod machen kann.
suche schon ne ewigkeit ne anleitung, finde aber immer nur welche für die 7xxxer...
könnte meine dann bestimmt mit 550/1300 MHz laufen lassen, wenn nicht gar höher...

hm... wie haste du deine Karte gekühlt?

Edit: Ich sehs!

Welche Temps?

Fällt den Herstellern eigentlich auf, wenn die Karte übertaktet wurde? Ich meine damit nicht, wenn sie schon schwarze brandflecken hat :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
temps:
idle: 36°C
last: 48°C

naja ich sage mal so, wenn sie es rausfinden wollen, finden sie es heraus, aber solange man nix umlötet usw. gehts eigentlich, also wenn man per software oced.
bei mir ist das gute das die karte von haus aus oced ist, (485/1100)
,normalerweise müsste sie glaube ich 425/1000 machen.
da gehts wenn ich nur per riva tuner takte...

Einfach mal googlen es gibt aber noch eine bessere Anleitung für die VMod.

http://www.vr-zone.com/?i=3027

Zum Topic eigentlich lassen sich alle 68GS's sehr gut übertakten aber noch von keiner schlechten gelesen.
So rund 520/1200.

meine bringt 70° last, non oc!

Da geht aber nit mehr viel, oda?

Edit: Bin jetzt bei 518/1000.... keine artefakte... laut Ati-Tool.... das prog is doch in ordnung? oda? Damit kann man doch die Stabilität testen...?

Kommt mir komisch vor, weil c00LhaNd mit seiner XFX schon 520 MHz hinbekommt!?!?! Die Temps liegen beim Artefakte-Scan bei max. 63°

Zuletzt bearbeitet:
Das der mit dem Takt höher kommt, liegt an den Temps würdest du deine auch so niedrig halten bekämmste auch nochma so 20mhz mehr raus oder 15mhz

So... bin jetzt bei 518/1220 angekommen.... weiter wollte ich nicht gehen... habs also noch nicht weiter probiert.... ging alles ohne probs....

Temps bei 63° Volllast :stupid:

Ohne OC heißer als mit?

@ Proz@C++
ja, das atitool is gut, nehme ich auch zum ocen!
wie warm is deine graka jetzt?
hast du nen sandartkühler auf deiner graka?
wenn ja musste dir mal schablonen für nen lufttunnel besorgen (gibts bei PC-Games Hardware...).
mit solchen lufttunneln kannste deine temps um bis zu 17°C senken.
würde mir auch einen machen, aber durch den accelero geht das nich meht, will aber nicht den standartkühler drauf machen da der lüfter zu laut ist...
zur zeit, will meine graka auch nicht mehr als 510gpu hergeben, is ihr zu warm, habe zur zeit ca, 35° Systemp und das is zu warm! :(

Zuletzt bearbeitet:
meine graka erreicht beim ati-tool belastungstest-gedöns 63-64°.
Ja, der Standartkühler is noch drauf, aber wie soll das funktionieren mit den Schablonen. Is das son tunnel, der wie ein dual-slot kühler funzt? Also die Luft aus einem 2. Slot herausleitet?

THX

Edit: Weist du auch wie die genaue Bezeichnung von solchen Bauteilen ist? Ich finde im i-net nix davon...

Zuletzt bearbeitet:
musste dir ma die pc games hardware ausgabe 07/2006 kaufen.
der tunel saugt die warme luft von ausen an!
der bläst die luft nicht raus....
ich kann auch mal die pdf-datei mit den schablonen hochladen, das mache ich dann morgen oder vielleicht noch heute abend, muss erst mal die cd suchen. :)

@ sapphire_pro
NV41, warum?

Also meine 6800GS mit VF900 macht ohne Mucken 525/1250 mit (beim RAM wollte ich nicht höher gehen und beim core auch nicht). Als es draussen 30° waren ging sie auf knapp 56° bei 5V und 51° bei 12V. Bei deep freeze gingen die Punkte von 895 (stock) auf 1106 (525/1250). Also knapp 24% mehr Leistung. Wird aber nur übertaktet wenn nötig, sonst läuft sie auf standardtakt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh