6800GS Spannung erhöhen

Berlinrider

Ruhestand
Hallöchen!

Ich habe jetzt 2 6800GS im SLI Modus. Diese laufen mit 525/1250, was ja schon nicht schlecht ist. Da sie wassergekühlt werden, erreichen sie auch unter Last nur rund 40 Grad Chiptemperatur. Nun wollte ich wissen, ob es auch bei den GS Karten möglich ist, per NiBiTor die Spannung zu erhöhen und ob diese Werte übernommen werden.
Ich habe noch nie eine Grafikkarte geflasht, aber zur Not habe ich ja noch eine PCI Karte. ;)
Anschließend habe ich gleich noch die Frage, wie ich das bei beiden Karten machen kann. Wie ist dann dafür der Befehl? Habe diesen gefunden "nvflash.exe -f xxxx.rom -2 -p -u", aber der bezieht sich ja nur auf eine Karte oder?

Seas&Thx

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flashbefehl: nvflash bios.rom -4 -5 -6

Da du eh keine Garantie mehr auf die Karten hast, würde ich mich nach einem Hardware Voltmod umschauen ( über Potentiometer ). Damit kannst du aber auch sehr schnell die Karten ins Jenseits befördern, wenn du davon keine Ahnung hast.

Gorgomat schrieb:
Damit kannst du aber auch sehr schnell die Karten ins Jenseits befördern, wenn du davon keine Ahnung hast.

Die Beschreibung dürfte ziemlich genau auf mich passen. Hab zwei linke Hände voller Daumen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh