6800GT Größe???

steVens

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2002
Beiträge
20
Ort
Hof/Lgb
Hallo!

Kann mir jemand bitte die Länge von einer 6800GT sagen. Ich hab schon überall gesucht, aber nix gefunden.
Möchte mir eine PNY 6800GT bestellen und in meinem Chieftec AX-01SLD Midi Tower einbauen. Hab aber irgendwie bedenken das ich mit der Grafikkarte an den beiden Festplatten anstehe. Aus dem Festplattenkäfig stehen die HD (6cm) raus, weil ich vorne noch die Vorrichtung mit einen Papst Lüfter habe. Mein Mainboard ist ein P4PE.
Wäre euch sehr dankbar.

cu
Steven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die genaue Größe der GF 6800 kann ich dir ned nennen, aber ohne einen kleinen Umbau wird die Graka wohl ned in deinen Rechner passen, denn sie ist ungefähr so "lang" wie das Mainboard.
Ich hab ein Xaser II Gehäuse, ASUS A7N8X Mainboard und im Festplattenkäfig hinterm AGP Slot 2 Platten, davor noch einen Lüfter. Musste den Lüfter rausnehmen, damit ich die Graka anschliessen konnte.
Wenn du einen 2ten Käfig darüber hast, kannste vielleicht eine Festplatte dort einbauen, dann kannst du womöglich den Lüfter und eine Platte in dem Käfig hinter der Graka lassen.

Gruß
 
Hier mal die grösse der Platine. Dazu kann man noch gute 5mm-1cm hinzurechnen.

länge = ~21,5cm (PCB)
breite = ~10cm (PCB)
 
Danke für eure Info, werde mal den Festplattenlüfter ausbauen und schaun ob es sich für die Graka dann ausgeht. Im oberen Käfig hab ich leider keinen Platz mehr für eine HD, weil Diskettenlaufwerk und ein Lüfterregler eingebaut ist. Wenn nicht hab ich halt nur einen Lüfter im vorderen Bereich, oder ich verzichte auf den Regler.

cu
Steven
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh