6800GT / kein sign. schlafen

Thimo

Neuling
Huhu ihr,

Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem Computer ..> ASUS A7N8X-E Deluxe, XP 3200+. 1GB DDR400 MDT ram auf wunsch mehr infos...
und zwar schaltet der monitor in unregelmäßigen Abständen "schlafen modus" mit der message "kein sign. schlafen", ich gehe stark davon aus das es an der grafikkarte liegt, da er halt kein signal bekommt...

Woran könnte das jetzt liegen, einfach altersschwäche, die ist ca 1,5 Jahre alt und ich hab ettliche male dran rumgebaut (kühler ab/drauf etc)..
Ansonsten hatte ich meinen 3en speicher riegel im sinn den ich jetzt erstmal rausgenommen habe, bis jetzt läufts, hoffe es bleibt so... wäre trotzdem für hilfe falls dem nicht so wäre dankbar!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gucke mal ob die Karte richtig im SLOT sitzt , bei 3 6800GT´s hatte ich das problem wenn die ne zeit lang im Slot saß musste ich die etwas nach oben drücken damit die wieder lief . Dumm ich weis. Hatte aber auch meine 6800ULtra512 aber nur die Gforce6 Reihe.

Was heisst denn unregelmäßige Abstände? Passiert das während du daran arbeitest,oder wenn du nicht dran bist,das er dann in den sleep modus geht und daraus nur nicht wieder erwacht?

Richtig im slot sitzen tut sie, war das erste was ich kontrolliert habe... ich nehm sie gleich ma komplett raus, und setze sie wieder rein, mal schauen ob es was bringt!

Nunja, es war irgendwie eine "schleichende steigerung" mir ist in den letzten tagen aufgefallen das der monitor ausgegangen ist und direkt wieder angesprungen ist, gestern abend ist der monitor dann ausgegangen und gar nicht mehr angegangen, nur ein kompletter restart hat abhilfe geschafft!

Heute morgen war es dann besonders schlimm, sofern er in den 3d modus schalten sollte sprang der monitor in den "sleep" modus und nicht mehr zurück, nur ein reboot hilft da noch....

Nachdem ich jetzt meinen 3en speicherriegel rausgenommen habe, läuft es, ich bezweifle aber irgendwie das es daran liegt...

MFG

*edit*

also am speicherriegel lags nicht, gerade wieder in den sleep modus gehüpft, habe jetzt einmap die graka ausgebaut, die kontakte vom eigentlich nicht vorhandenen staub befreit und den graka lüfter auf 12v gestellt, man weiss ja nie...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh