6800GT: Nvidia-Treiber

Hummerman

Enthusiast
Ich habe mal die Funktion "Detect Optimal Frequencies" benutzt und wollte mal Fragen wie man der Funktion trauen kann.

Graka: Leadtek PCI-E 6800GT 256MB

Ergebniss war:
443MHz Coretakt
1,17GHz Ramtakt

Das komische war, der Bildschirm hat als das ermitteln zuende war auf 60Hz umgeschaltet. Deswegen habe ich lieber zurück getaktet bevor ich einen Test laufen gelassen habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hats wohl mit coolbits übertaktet. Also bei mir war es so das die karte noch einige reserven drin hatte.

mit auto dedect: Core:560
Ram : 950 glaub ich

und zusätzlich nach auto dedect noch übertaktet manuell: Core:595
Ram : 1,15 GhZ

Allerdings is es bei mir eine 66gt Agp

Edit: Muste meinen Bildschirm auch wieder auf 85 Hz stellen

Ich würde der funktion NICHT trauen, es kommen ab und zu die abenteuerlichsten ergebnisse raus, die manchmal bei weitem nicht stabil laufen. Also am besten und sichersten ist es immer noch, wenn mabn es selber austestet. Zur hilfe kann man da noch das ati tool benutzen um zu schauen obs artefakte gibt

hm, wäre gut wenn man nen paar Leute ihre echten Ergebnisse und die Ergebnisse mit der Funktion auflisten könnten. ;)

Automatisch (Aopen 6800GT)
Core: 425MHZ
RAM: 1.05GHZ

Bei 425MHZ gibts aber Bildfehler in 3DMark05.. :)

das automatische übertakten kann man jawohl total vergessen!! meine 5900xt läuft normal auf 390/700, auto übertaktet 413/747 und läuft stabil auf 460/780!!!

Bei mir zeigt das bei 3 Tests 3 verschiedene werte an.
Und da ist alles dabei das beste war glaube ich 470 Mhz Core und 1,3 GHz Ram (kein scherz, aber testen wollte ich das nicht).
Das untere ende markierte glaube ich 370/1120 oder so.
Ich persöhnlich hab das Ding auf Ultra Takt stabil am laufen.

mfg nic

Sparkle 6800GT

Der Treibertest ergab 402/1108, dabei wurde auf 60Hz zurückgestellt.

Stabil war 402/1108 allerdings ganz und gar nicht. Bei 3DMark05 gabs Artefakte. Die Einstellung wo alle Benches einwandfrei durchlaufen ist bei meinem System: 385/1077.

Man kann dem Treibertest also nicht trauen.

Schon merkwürdik denn bei meiner 66gt hatte ich noch ne menge reserven drin. Heißt also nach der treiber Übertaktung hatter ich keine probleme beim BEnchen. Scheint wohl als wenn der treiber dann bei 68er karten viel zu weit geht.

Kommt auch auf die jeweilige Treiberversion an! Dieses zurückstellen auf 60Hz ist wahrscheinlich nen Bug -> einfach wieder auf 85 etc Hz stellen und gut ist!

Gigabyte 6800GT PCIe

Automatisch: 398/1070MHz
Manuell: 405/1100MHz

Der Test spuckt teilweise total falsche Ergbnisse aus, .. manchmal zu hoch,. ... bei anderen zu niedrig!
bei mir suckt der Test bei meiner 6800GT 432/1160 aus, .. die Karte läuft aber locker @450/1200!

Das mit den 60Hz ist normal, musste dann wieder umstellen!

So ich habe kurz mal mit nem AtiTool (Beta für NividiaGrakas) getestet. Und bin auf 447Mhz Coretakt gekommen. Hat sich aber ca. nach 5 Minuten volllast mit nem Bluescreen verabschiedet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh