6800gt oc

LeVeX

Neuling
Hi Leutz!!
wollte neulich meine graka übertakten (nur mal testen^^)
habe eine Asus V9999GT/TD
Chip: 6800GT(350Mhz)
Ram: 256Mb GDDR3 (500Mhz)
Kühler: Standart
Pixel-Pipelines : 16
Vertex-Shader : 6
Speicheranbindung :256bit

also alles in allem is die graka an sich supi, alle spiele auf höchsten details... spielbar.Wollte bloss mal bisschen von euren erfahrungen mit dem übertakten von ihr hören(falls wer die selbe oder eine ähnliche hat)
ohne oc hab ich temperaturen von :
idle 47-51°C
unter Last ca. 52-82°C
-meint ihr das ist normal, dass man so hoche temperaturen hat ??
-und wie hoch könnte man sie übertakten?
wenn ich den nvidia treiber standart nutze und da beste taktrate suchen wähle , taktet der sie auf 421/1136 Mhz
Was ich noch wissen wollte ist , wieviel °C der chip von der 6800gt aushält.
Ist ein NV4 oder so, hab dazu viele sachen gelesen , manche schreiben bis 120°C manche wiederrum 90°C. Was stimmt davon ??

niemand eine antwort darauf??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi...
Also die Temperatur von 82°C last ist für den normalen Lüfter noch ok...
Würde beim Takt nicht höher woe 410/1100 gehen... nur zur sicherheit. Denke, dass sich kein anderer Kühler lohnt, wenn du keine Probleme zwecks Lautstärke hast! Würde den Chip nicht dauerhaft über 90!C betreiben, aber dieser sollte er aushalten. Die 120°C hält er mal kurz aus, ohne Schaden zu nehmen... Desshalbt ist das auch etwa (je nach Bios/Treiber) die Frequenz, wo sich die GPU runter taktet!

mfg

ich hab ne leadtek PX6800gt oc 440/1250 1,4vold Bios mod mehr geht nicht

ich hatte die V9999GamerEdition @ wasserkühlung!

max Taktraten @default Spannung:

445Mhz/1250Mhz

du musst dir aber im klaren sein das jede karte anders läuft, allerdings ist im allgemeinen zu sagen das alle V9999 gut gingen, ob gt, ultra oder standart!

mfg

edit: WILKOMMEN im Forum :d

Hier siehst du (incl. meiner V9999) was GT´s so zu leisten im Stande sind.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=206784

Meine ist ebenfalls ohne irgendwelche Mods....erreiche mit Wasserkühlung unter Volllast ca. 56° (kommt mir etwas viel vor :()

Hier bei 450/1300 waren es nur 50° unter Last

60746800GT.JPG

Hier ein 3DMark03 mit 460/1340

60743DM03_2807MHz_460_1340-med.JPG

Zuletzt bearbeitet: