6800GT PCIe => 1,5V auf Dauer ?

Modder

Enthusiast
Hi !

Wollte meiner Point of View 6800GT 1,5V für die GPU gönnen.

Habe die Karte aktuell auf 460/1200 bei 1,4V (std. 1,3V) und ~55°C GPU und ~40°C Umgebung @ Last @ Wakü

Die Karte hat einen 6 Pin Anschluss. Ich habe die beiden Molexstecker zu einem zusammengelötet und somit verbrauche ich auch nur ein Netzteilstecker. Mein LC-Power 550W hat eh nur eine schiene.

Mein Problem:

Ich habe gelesen, dass bei AGP 68GTs die Spannungswandler abegraucht sind, wenn die Karte kein Ultra Layout hatte. Ist das bei PCIe auch so ? Theoretisch ja nich, oder ? Weil sind ja 2 Stromanschlüsse da.

Feedback wär cool :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil die PCIe alle so ne Kabelpritsche dabei haben
sowas in etwa:
pciexpressstrom.jpg

quelle: http://www.hardwerker.de/ebay/kabel/pciexpressstrom.jpg

und diese beiden molex habe ich zu einem zusammengelötet ;)

Zuletzt bearbeitet:
achso jetzt is es klar ^^

naja, musst halt mal schauen, ob deine das selbe layout wie die ultra hat, falls ja verkraftet die dann auch mehr, da sie mehr spannungswandler hat als normale GTs

wobei du da auch glück haben musst, n kumpel betreibt schon seit monaten seine 6800le (agp) bei glaub 1,65V und die lebt noch
un wiederum andere hatten pech und deren karte ist schon bei 1,4V abgeraucht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh