6800GT Spawas beschädigt, gibt es jemanden der die austachen kann?

AMD_USER_18

Semiprofi
Hi

Habe gestern wieder en bissel an meiner 6800GT rumgebastelt um die Kühler zu bekommen, dabei habe ich aber leider 2 Spawas beschädigt. :( :wall:

Gibt es jemanden der die gegen neue tauschen kann?

gzfzfdb3.jpg

fjzfifva5.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wirst du mit dem wechseln deine probleme haben, weil das glaube BGA bautele sind! springt denn die Karte noch an?

BGA können nur spezialisierte Firmen wechseln, was sich für so eine Karte sicherlich nicht lohnt, da die Kosten und die Beschaffung der defekten Bauteile wohl den Wert der Karte übersteigen.

Die Karte zeigt nurnoch solche Bilder:

spa0584yb1.jpg

spa0585zs8.jpg

Und die LED Kontoll LED für die zusätzliche Sromversorung geht nichtmehr.

Denkt Ihr es würde gehen wenn ich die auf 300MHz / 900MHz (oder weniger) runter takte und der Weniger Spannung gebe (im Bios)?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich von der karte trennen
da der reperaturaufwand wahrscheinlich den zeitwert der karte übersteigt, und ob sie dann funzt kann dir keiner garantieren
besorg dir ne 7600 gt oder ne 7900 gs

Ich hab kein Geld für ne neue Graka, ich kann mir vieleicht in 2-3 Monaten ne neue Leisten aber eher nicht.

Hab jetzt meine X300 SE wieder drin, wenigstens Läuft die mit 525MHz / 492MHz (324/392MHz is Standart laut ATI Tool).

Das ist ja ein satter X300 OC.. Versteigere doch die 6800er als defekt,
dafür gibts bestimmt eine 2stellige Summe ;) Kann gut sein, daß die zerbröselten SPANNUNGSwandler
die Spannung nicht mehr wandlen, sprich: senken und die GPU/RAMS/ICs intern sanft gegrillt haben..

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand ne gute Verkaufsvorlage für eBay, für die 6800GT geben?

Will möglichst viel bekommen, weil ich kein Geld für ne neue Graka habe und man mit der X300 SE nich wirklich ordentlich zocken kann.

Wenn ja, dann bitte per PN oder über ICQ melden.

EDIT: wenn das nix wird mit ebay (zu wenig geld) dann werde ich vieleicht meinen PC verkaufen, auch wenn ich da schon so viel Geld immer rein gesteckt habe ( eigentlich fast alles was ich hatte), dann wird von dem Geld ne gebrauchte PS 2 gekauft und Schulden bezahlt und dann kann ich mir in 1-2Jahren vieleicht einen neuen PC kaufen. So siehts zur zeit aus, hab Geld Probleme und deswegen wird das wohl so werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh