6800GT und co Temps

KamelKoKo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
8.236
Ort
Ruhrgebiet
Hallo, habe heute eine 6800GT PCIE mit einem AC NV 5 Rev3 ausgestattet (AC5 Silver verwendet). Board ist Asus A8N-Sli Premium, CPU 3200+ Venice (@2400Mhz@1,42Vcore), ST @ 2x 120er (+1x 120er hinten am Gehäuse).
Nun meine Temps:
Motherboard 32 °C (90 °F)
CPU 30 °C (86 °F)
Grafikprozessor (GPU) 39 °C (102 °F)
GPU Umgebung 36 °C (97 °F)
SAMSUNG SV1604N 21 °C (70 °F)
SAMSUNG SP1614N 23 °C (73 °F)
SAMSUNG SV1604N 25 °C (77 °F)
Ist mit Everest ausgelesen!
Da stellt sich gleich die Frage: Im NVIDIA Treiber sind die Temps für GPU/GPU Umgebung genau bei beiden Werten + 10°C, was ist nun der "richtige"?

Ist übrigens alles im "idle" nach 1,30h laufzeit. Zimmertemp ist 20°C
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde NVIDIA vertrauen Everest verhaut sich bei den GPU Werten bei mir um 5 Grad, im Treiber komme ich auch so auf 48-50 Idle grad
 
hm verlässliche Werte wären was feines...
Finde aber die idle Temps dann ganz schön schlecht fürn Silencer (GPU 49-50°C...)
Ich meine auf meinem Asus a8V Deluxe mit einer anderen 6800GT + Silencer Rev2 hatte ich im Nvidia Treiber im Idle 41-43°C und unter Last immer <60°C!
Gruß
 
KamelKoKo schrieb:
hm verlässliche Werte wären was feines...
Finde aber die idle Temps dann ganz schön schlecht fürn Silencer (GPU 49-50°C...)
Ich meine auf meinem Asus a8V Deluxe mit einer anderen 6800GT + Silencer Rev2 hatte ich im Nvidia Treiber im Idle 41-43°C und unter Last immer <60°C!
Gruß

Im Idle 41-43 Grad , boah das ist ja mal heftigst gut :d
Also es gibt leute die kommen im idle auf 60 Grad ;)

Mal eine Frage mein Gforce 6800 GT Lüfter geht kaputt, will einen neuen haben welchen hast du und welche kannst du emfpehlen sollte auch verdammt gute Kühlleistung haben.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh