6800GT untervolten ohne Garantieverlust?

Martin15

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
4.269
Hallo,
ich wollte mal wissen, ob man die Grafikkarte ohne BiosFlash und so untervolten kann. Bei der CPu ist das ja ganz einfach und spart so auch abwärme(was im Sommer sehr nützlich ist) und nun würde ich gerne auch die Graka ein wenig kühler machen ohne Geld auszugeben und ohne die garantie zu verlieren. Und vielleicht bingt die Graka ja die selbe leistung mit weniger V-COre, ist ja bei der CPU das selbe ;)

Martin

PS. Bitte keine Antworten mit: kauf dir nen neuen Kühler. danke ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst aber versuchen die garga mit coolbits in 2d modus zu untertackten mache ich auch so bei mir leuft es mit 80mhz
 
tronic schrieb:
du kannst aber versuchen die garga mit coolbits in 2d modus zu untertackten mache ich auch so bei mir leuft es mit 80mhz
Nur bringt das rein gar nix. 6800 NU's laufen übertakted sogar kühler als bei Normaltakt.
Untertakten ist total sinnfrei. Nur ein Biosflash mit beio dem man die VGPU senkt bringt da was. Ob die Karte danach stabil läuft kann niemand sagen, kommt ganz auf die Karte an.
 
also ist ein Bios Flash und somit ein technischer garantieverlust unausweichlich?
Untertakten würde ich eh nicht, da ich die Leitung ja trotzdem haben will :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh