5-7
Semiprofi
hi,
was würdet ihr von den drei möglichkeiten vorziehen?
was würdet ihr von den drei möglichkeiten vorziehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die 6800GT weil sie im Schnitt die gleiche Leistung bringt wie die X800XT
Da steht "im Schnitt", nicht "die Gleiche".
dann schreib nichts zum thema oder direkt das du keine ahnung hast.Okay, so gut kenn' ich mich nicht mit den Typenbezeichungen von ATI aus. Genügend Leistung wird sie aber bringen.
mmhhhh, war auch immer der Meinung, die X800XT wäre schneller als ne 6800gt/u.....
In Spielen, die viele Shader einsetzen, ist die 6800GT ganz klar schneller.
Kannst du mir das dann erklären ?
6800Ultra deutlich schneller als x850xt-pe.
In Zukunft (G70 vs. R520) wird NV noch viel weiter vorne liegen in Sachen Shaderperformance.
mindfaq schrieb:In Spielen, die viele Shader einsetzen, ist die 6800GT ganz klar schneller. Beispiele wären Fear, Riddick und Doom3, wobei bei letzteren beiden noch OpenGL dazu kommt, was den ATIs eh nicht gut schmeckt.
Da wo Füllrate zählt, ist die x800xt schneller.
Trotzdem würde ich heute keine Grafikkarte ohne Shader Model 3 kaufen.
Weil bei diesem Modus SoftShadows automatisch hinzugeschaltet werden.mAdSir schrieb:ach ja mindfag wenn shader keine leistung nehmen, warum is dann bei riddick der modus 2++ kaum spielbar, das bezieht sich jawohl auf die shader funktion.
mindfaq schrieb:Weil bei diesem Modus SoftShadows automatisch hinzugeschaltet werden.
Natürlich kostet die Berechnung der Shader Leistung.
Bei der einen Karte weniger, bei der anderen mehr.
Der G70 ist ein Shadermonster, der R520 nicht.
ATI wird die immer wichtiger werdende arithmetische Leistung aber mit dem R580 verbessern.
Ich weiß zwar nicht ob du meinen Nick andauernd mit Absicht verunstaltest, aber schreibe in Zukunft doch bitte "...faq" mit Q...fag hat im englischen eine Bedeutung die eigentlich nicht auf mich zutrifft.