6800GT Wakü Block

S0me1

Neuling
Hi, ich hab mir überlegt meine Graka wasser-zu-kühlen... Nur stellt sich nun die frage, welchen kühler ich nehmen soll... Ob es sich lohnt das geld für einen kühler auszugeben, der die Ram's mit kühlt, oder ob man sich besser nur nen Kühlblock käuft der den chip kühlt und dann kleinere Ramfreezer auf die Arbeitsspeicher klebt...
Daher wende ich mich an euch. Könnt ihr mir helfen? oder hat villeicht jemand einen passenden kühler zum verkauf...(ich weiss das gehört auf den marktplatz, nur ich hab dort leider noch keinen Zugriff drauf)

Thx an alle im Voraus

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe ich es gemacht bei meiner Karte laut Sig. ..ist ein NexXxos Kühler....die Ramkühler sind von Zalman

6074Graka_003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
S0me1 schrieb:
Hi, ich hab mir überlegt meine Graka wasser-zu-kühlen... Nur stellt sich nun die frage, welchen kühler ich nehmen soll... Ob es sich lohnt das geld für einen kühler auszugeben, der die Ram's mit kühlt, oder ob man sich besser nur nen Kühlblock käuft der den chip kühlt und dann kleinere Ramfreezer auf die Arbeitsspeicher klebt...
Daher wende ich mich an euch. Könnt ihr mir helfen? oder hat villeicht jemand einen passenden kühler zum verkauf...(ich weiss das gehört auf den marktplatz, nur ich hab dort leider noch keinen Zugriff drauf)

Thx an alle im Voraus

Greetz

hallo,
der nvxp2 von alphacool hat den vorteil das er die spannungswandler mitkühlt, nicht wie der oben gepostete nvxp3 der dies nicht macht. da mußt du extra minikühler kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pascal007 schrieb:
Und meine ist nicht richtig hochgetaktet ??:rolleyes: (siehe Sig: 450/1330)

p.s ich habe keinen Voltmod für GPU oder Speicher gemacht:wink:

Hast du nen höheren Speichertakt ?

ehrlich gesagt bin ich mit den freezern nicht ganz so sicher wie mit ner kompletten gescheiten ramkühlung, ist meine meinung

ich kann deinen Standpunkt auch verstehen...nur für mich war es eine Kosten/Nutzen Frage.

Und als ich merkte, das mein Ram so außergewöhnlich hoch geht auch ohne Wakü, war für micht die Anschaffung eines Kühlblocks nicht mehr nötig....und so heiß werden BGA Ram nicht.

@flatline:

Verkaufsangebote nur im Marktplatz oder per PN, das hat hier nichts zu suchen!
hab deinen post editiert!

@topic:

kühle meine 7800gt auch nur mit nem GPU-Only Kühler (Nexxxos GP1) und diesen Zalman Kühlkörpern, temps sind vollkommen in ordnung und billiger ist es allemal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh