6800gt - Xfx Vs Asus

Flo0pi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
3
Hmm Ich bräuchte da mal eine neue PCIe-Grafikkarte!

Nun hatte ich mir schon zwei rausgesucht,

konnte mich aber nicht entscheiden! :hmm:

Eigentlich nehmen die sich in Taktraten usw. nichts

kein Wunder ist ja gleicher Chip, aber die Asus ist trotzdem sauteuer

im Gegensatz zur XFX 6800GT!!

Ich habe zwar viel gutes über die Asus gelesen,

aber ich glaube nicht das die sich so gewaltig unterscheiden?!
-----------------------------------------------------------------
Brauche mal bissl HILFE!! Danke schon im vorraus :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der PCI E Version gibt es soweit ich weis keine Unterschiede!
Nimm die XFX!
Ich hab damals die billigste genommen, die Sparkle 6800 GT, un die läuft auch super @ 450/1200!
 
Entscheide dich für die XFX oder du zahlst halt den Asus Aufpreis.ist wie bei Nike oder Adidas ,da zahlt man 50% vom Preis für den Markennamen ;-)
Link nochmal zu den Preisen : http://www.geizhals.at/?fs=6800GT+PCIe
Ich rate dir zur XFX oder zur Aopen Aoelus ,beides sind gute Karten.
Der Aufpreis für die Asus Graka ist sicher nicht gerechtfertigt und meiner Meinung völlig überissen !
Mfg Valnar
 
Valnar schrieb:
Entscheide dich für die XFX oder du zahlst halt den Asus Aufpreis.ist wie bei Nike oder Adidas ,da zahlt man 50% vom Preis für den Markennamen ;-)
Link nochmal zu den Preisen : http://www.geizhals.at/?fs=6800GT+PCIe
Ich rate dir zur XFX oder zur Aopen Aoelus ,beides sind gute Karten.
Der Aufpreis für die Asus Graka ist sicher nicht gerechtfertigt und meiner Meinung völlig überissen !
Mfg Valnar

Genau!!!
 
Ich hab ne XFX momentan (PCI-E) und hab damit keine Probleme. Ist zwar kein besonders toller Overclocker (410/1150) aber es reicht. Das Zubehör ist spitze und der Lüfter auf jedenfall leiser als der auf der Asus Karte. Hab aber inzwischen einen Silencer drauf.

Aber Asus ist auch ne sehr gute Marke, mit beiden kannste nix falsch machen, finde ich. Nimm die, die billiger ist.
 
Habe die Asus EN6800 GT drauf. Klasse Karte. Habe aber auch noch eine von XFX für AGP, die ist auch super. Mit der Asus hat es sich halt so ergeben. Wo ich sie gekauft habe, gab es die von XFX für PCI-E. noch nicht.
 
nimm die billigere von Beiden.

Hatte auch mal ne XFX PCIe und sie war net schlecht. Übertakten hängt natürlich vom Chip ab. Aber du kannst jeder der PCIe GTs beruhigt 1,4V Core geben. Haben ja alle Ultra Layout.
 
Nimm die Karte ,die dich anspricht ;-) !
Wobei es natürlich auch auf deinen Geldbeutel oder besser gesagt Budget ankommt ,aber ich würde natürlich das günstigere Modell nehmen ,weil ich den Aufpreis der Asus Leistungsmässig nicht gerechfertigt finde . Basta ;-) !
Vive la révolution ;-)
 
Jo danke Leute, habt mir meine suche erleichtert!!

hab Wakü von daher ist Külung egal =) aber das mit dem Aufpreis

von Asus find ich voll scheiße naja egal...
--------------------------------------------------------------
:maul:
 
thade2001 schrieb:
Aber du kannst jeder der PCIe GTs beruhigt 1,4V Core geben. Haben ja alle Ultra Layout.

Wie macht man das gleich nochmal? :fresse:
 
Die 1,4 V bewirken dann eine Stabilisierung? D. h. keine Bildfehler, wo bei 1,3 V schon welche auftraten? Hmm, ich habe meine XFX 6800 GT PCIe + Silencer im BIOS bei standard 1,3V und 400/1100. So im Bereich 425/1150 treten beim 3DMark05 erste sichtbare Bildfehler auf (weiße Kästchen).

Dann wäre die Spannungserhöhung ja definitiv eine Option!
 
wenn du die Karte mit 1.4v betreibst kommst du auf jeden Fall höher mit den Taktraten, ...
Bei den AGP GT´s ist aber ihr das Problem mit der Spannungsversorgung, ab einem bestimmten Takt reicht die Versorung über einen Stromanschluss (auch nur 3 Spannungswandler) nicht mehr aus!
 
Und die Spannungswandler machen das mit? Ich suche halt nicht nach einer kurzzeitigen OC-Lösung zum benchen, sondern 24/7 Betrieb mit bestmöglicher Leistung...

EDIT: kann man bei Nvidea-Karten eigentlich irgendwie auf Artefakte testen, ohne sich auf das eigene Auge zu verlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh