6800LE Blackscreen - Problem gelöst??

AbaddOn2k4

Neuling
hi leute,
ich bin grad im offiziellen MSi-Forum auf etwas sehr interessantes gestolpert:
und zwar soll sich das allseitsbekannte Blackscreen - Problem auf 6800LE karten lösen lassen, in dem man einen Kondensator an die karte montiert:

Hier klicken!

hat einer davon schon mal was gehört? im MSI - Forum schreiben drei-vier leute das es bei ihnen geklappt hat!!!!
könnt ihr euch darunter was vorstellen?

PS: Hier der link zum MSI-Thread!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätt ich ne Karte und Garantie drauf würd ich da mit sicherheit nicht drauf rumlöten, um einen Fehler zu beheben, den ich nicht verursacht habe

Ausserdem ist das nicht so einfach wie die meisten sich das vorstellen - ich glaub nicht das du ne potenzfreie Lötstation zu Hause hast - oder doch?

also im MSI-forum ham es einige wohl nur gesteckt(und auf der andren seite umgeknickt).
es wär echt der hammer, wenn es tatsächlich funzen würde.meine 6800LE läuft momentan nur mit 483 mHz im speicher!!!! und ich denke mal, durch diese "underclocking" verschenk ich ne menge leistung....

Meine Gainward 6800LE, ist auch immer mit dem Blackscreen abgestürzt.
Da alle Pipes funktionieren, hab ich einfach mal nen Elko raufgesteckt und siehe da, Karte läuft jetzt ohne Probleme.
4Stunden UT2K4 und 10Stunden 3DMark'03 im Loop ohne Absturz.
:coolblue:

Habs so gemacht ->http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=1056513#post1056513

Wie gesagt ist nur draufgesteckt, deshalb gibts auch bei eventueller Garantie keine Probleme.
:banana:

oha, dass sieht ja sehr vielversprechend aus....
ich hab ne MSI, aber vom layout müsste es ja die selbe sein wie deine, oder?

Zuletzt bearbeitet:
AbaddOn2k4 schrieb:
oha, dass sieht ja sehr vielversprechend aus....
ich hab ne MSI, aber vom layout müsste es ja die selbe sein wie deine, oder?

Ich wüßte nicht, das es da unterschiede gibt.
:)

Hat denn mittlerweile schon einer diesen MOD ausprobiert und funktioniert er?

Kann mal einer hier einen kleinen Erfahrungsbericht und evtl. noch mal eine Anleitung reinposten? (das scheint ja auch für einen Laien machbar zu sein, oder?)

MfG,

Ostsol

Edit: Na, keiner mehr hier, der Erfahrungen mit diesem Mod gemacht hat? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh