6800LE Freischaltungserfolg abhängig vom System / Spiel ?

Karsten4130

Enthusiast
Ich habe by ebay eine 6800LE ersteigert, bei der man angeblich die übrigen Pipelines freischalten kann.

Hatte Sie ca. 1 Jahr in Gebrauch und mittels RivaTuner auf 16 Pixel + 6 Vertexshader

freigeschaltet – ohne Probleme

Ich habe also mit Rivatuner die Pipes freigeschaltet und den Artefakte-Tester vom Atitool angeworfen. Resultat: Pixelfehler am laufenden Band. Auch im 3DMark05 gibts ein paar Fehler und nur 3200 Punkte.
Schalte ich Pixel Unit 0 wieder ab, läuft die Karte tadellos mit 12 Pipes.

Bevor ich jetzt dem Verkäufer Feuer unterm Arsch mache, wollte ich fragen, ob die Fehler systemabhängig sein können?
Und kann es sein, dass er in seinen Spielen keinen Fehler bemerkt hat, oder hat man dann in jedem Spiel Pixelfehler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pixelfahler müssen nicht in jedem Spiel auftauchen.

Die gängigen Benches sollten jedoch auf jeden Fall erstmal fehlerfrei durchlaufen, bevor man die Graka bewirbt.

Tja.. ich hatte sogar 2x eine freigeschaltete LE... Beide Karten liefen in allen Benches fehlerfrei... aber bei AOE3 und HDR gab's Pixelfehler ohne Ende.

Alllerdings kann der Verkäufer nicht weniger Pixelfehler als du gehabt haben. Die Fehler die jetzt bei Dir auftauchen sind (oder wären) auch bei ihm aufgetreten!

"freigeschaltet – ohne Probleme" ist glatt gel... Und gut für dich, den was er an Eigenschaften durch seine Beschreibung garantiert, muss auch zutreffen. Wenn du Feuer machst, am Besten ein paar Screenshots, auf denen man ganz klar die Pixelfehler sieht, der eMail anhängen.

Gib' doch mal den Link zur Auktion!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Durch seine Vormulierung könnte er sich herausreden - allerdings macht er eigentlich einen seriösen Eindruck und die Beschreibung ist nicht hingeschmiert...

Mach' mal ein Paar Screens der Pixelfehler und poste die hier ein - dann können das die Experten beurteilen... ;)

Wenn man absoluter Wortklauber ist, könnte man sagen, er hat nur die technische Machbarkeit des Freischaltens zugesichert ! - und nicht deren Fehlerfreiheit.

Hier mal zwei Screens:

Es bimmelt eigentlich pausenlos...

Dann noch 3DMark05:

Also beim 3DMark sind die Fehler ja unverkennbar - dieser Shot wird dein Reklamationsargument! Und lass' dir bitte nicht einreden, die Fehler seien systemabhängig - das ist Humbug. Fehlerfrei hier heisst auch fehlerfrei dort! Wenn das der Verkäufer nicht bemerkt hat, ist das sein Problem.

Standhaft, freundlich aber bestimmt bleiben - und Karte nach Absprache auf Kosten des Verkäufers zurücksenden (versichert!) und das ERST NACH ERHALT DEINES GELDES inkl der Versandkosten!

Und im eMail-Anhang den Screen von 3DMark anhängen... eMail-Verkehr hier einposten!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh