6800Problem

Raiden83

Neuling
Hallo leutz ich habe folgendes Problem :-[
Mein Sys:
Galaxy 6800GT @ 61.77
A64 3500+
K8N NEO2
Corsair XMS CL2,2,2,5

Bei 3D Mark 03 und 05, friert das bild manchmal für 2-3 sec.
Pro Game ungefär 2 mal! :-[ :-[ :-[
Bei de´m Spiel Singles fast die ganze zeit :-[

Hat schon jemand mal soetwas gehört oder so ?

Der ram oder CPU kann es nicht sein 8 Std Primestable
Doom3 leuft auch 10 mal durch ohne zu mucken

Er friert unabhängig davon ein wie warm die karte ist,(glaube ich )
am anfang des benhmarks so immer nach 1 min fängt es an Bild friert ein.....2-3sec........Und es geht weiter das wiederholt sich so 2mal bei jedem einzelnen bench ....?

Kennt jamand so ein ähnliches problem ?????
Ich bin total Ratlos ! Helft mir !! :-[ :-[ :-[ :l
Ist der Speicher von der graka kaputt ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Netzteil hast du denn? Das ist zwar immer direkt die erste Frage :) aber meistens auch die Fehlerquelle :)!
Gruss Alex

JA, ich habe auch eine Galaxy 6800 GT. Bei mir gabs auch Probleme, ich habs sie zurück geschickt und jetzt funktionert endlich die neue.

Teste die Karte am besten in einen anderen System aus, wenns dort auch so ist. Dann zurück zum Händler !!! Das haben die mir hier auch so gesagt, ist glaub die beste Lösung bevor man soo viel macht.

Was hattest du denn für Probleme ???
Ich habe hier noch ein Athlon XP1700+
auf einem Epox 8KHA+
nur weis ich nicht ob das board AGP mit 3.3 oder 1.5 V beliefert hatte bis dahin nur ne Geforce 2 GTS drinnen
weis das einer ??
nicht das ich die abschieß ! :-[ :heul:

meine Karte war schlicht und einfach nur langsam, da war meine Geforce FX 5950 Ultra in allen Bereichen schneller. Ich habe wirklich alles versucht. Dann sagten die hier ich sollte mal in einem anderen System testen, dann bin ich zum Kumpel gegangen und habe dort meine GT getestet. Seine Gainward 6800 GT hatte doppelt soviele Punkte auf seinem Rechner als wie mit meiner Karte in seinem System. Dann habe ich die Karte einfach zurück geschickt und promt 4 Tage drauf habe ich ne neue bekommen, die bis heute "endlich" mit voller Leistung läuft.

Mit dem Mainboards kenne ich mich leider nicht so aus. Haste vielleicht nen Kumpel, bei dem du die Karte testen könntest ??

Ich habe auch ein Be Qiuet! 450Watt Netzteil. Denke daren dürfte es nicht liegen.

Also bei dir kommt es nicht mehr zu hängern :confused:
Was hast dui für ne Bios version ?
Meine Bios version ist 5.40.02.15.05 ( steht in der Forceware )
Kennt jemand vielleicht ein neueres Bios?

In der neuen PCGH is des prob abgedruckt.Gleiche wie bei dir ,neues Graka-Bios-Flashen und gut is. Und bevor wieder jeder über PCGH schimpft: Da gibts die infos , hier nicht ;)

Kennt jemand vielleicht ein neueres Bios?

5.40.02.28.00 , schau mal im 3D-Center-Forum

Zuletzt bearbeitet:
es waren keine Hänger, aber die was halt nur langsam, sprich weniger FSP.
Ich habe die selbe Bios version wie du.
Das beste ist wirklich du würdest die Karte in einem anderen System testen, wenns dort geht kannste die Karte schon mal ausschließen.

Danke erstmal !
Wo steht das in der PCGH ??
habe bis jetzt nix dazu gefunden

Also erstmal VIELEN VIELEN DANK AN ALLE !!!

Es lag an den AGP Fast Writes !
einmal auf disabled gestellt und alles rennt ganauso wie vorher nur ohne gestotter !!!
JEEEEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAA!!!

Ich Habe mich zu früh gefreut :-[

Nun bin ich dieses forum ausführlich durchgegangen .

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=156662&highlight=stuttering+bug

1.Fast Writes
-Habe ich mal ausgemacht
-Lange aussetzer 2-3 sec nicht mehr vorhanden,
jedoch kleinere ruckler (Stuttering ?!)bei nature
&trolls lair

2.Wiederholfrequenz ändern
-im bios fast writes wieder eingeschaltet (damit der fehler wieder auftritt)
bench gestartet (.....Friert ein )
-Wiederholrate von 85Hz auf 75 geändert
von 75 auf 85 geändert
-bench gestartet (......Friert ein)
(denke mal das war damit gemeint...klappt anscheinend bei mir nicht)

3.VideoCaheable
-Bios nach Video cacheable durchforstet ...nix
Im cell menü einen eintrag namens aggressive timing gefunden und ausgestellt
FAST WRITES EINGESCHALTET !
-bench gestartet (......FRIERT NICHT EIN !)
Jedoch kleinere ruckler wie wenn man fast writes aus hätte ! >Punkt1

4.Zur sicherheit im Bios wieder AGGRESIVE TIMING auf EIN
-bench gestartet (......FRIERT EIN !)

5. ICQ hatte ich nie Installiert !

6. Ich glaube das bei meinem BOARD die AGGRESSIVE TIMING funkion das Video Chaching beinhaltet.

sonst wüsste ich momentan nix ....

Das auf seite 102 103 betrifft nur ultra karten
ich habe aber kein neues update für meine galaxy GT

habe jetzt folgendes rausgefunden.
1.die kleinen Stotterer bei 30 fps und mehr kommen durch motherboard monitor programme !
es bring nix sie einfach zu Beenden
sie dürfen bei Windows neustart garnicht ausgeführt werden !!
2.Mit den SB Live Treibern und diversen einstellungen wie (abschalten von EAX) hatte ich nur mäßigen erfolg aber die ´3 sec freezes kamen jetzt seltener vo.
3.Ich habe die fast writes im bios ausgemacht !
es kostet keine FPS !
der 05 mark ist meiner meinung nach +- 700 Punkte ungenau !
da er mir oftmals ergebnisse zwischen 4200- 5050 anzeigt
immer in dem bereich
in 3d mark 03 bekomme ich Ganze 50 weniger punkte was meiner meinung nach toleranz ist !

Also wer noch solche Probs hat
Fast writes ausmachen !

P.s Komisch ist nur das mit dem ausbau und deinstallation der treiber von der SBLIVE2 ZS der fehler auch behoben war
Genauso wie wenn ich im Bios "Aggresive Timing auschalte " war der fehler auch behoben.(Hängt bestimmt mit der versteckten bios option Video Caching zusammen )
Wie das ganze zusammenhängt??
Das weis wohl kein mensch auf dieser WELT !
cya

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh