6800U oder 2x6800GT SLI

2Frankfurter

Neuling
Hey, was würdet ihr empfehlen eine 6800Ultra oder 2x 6800GT als SLI
Welche Boards gibt es überhaupt die SLI unterstützen, aber auch gut sind zum OCen!!! Da ich eh ein neues Board brauche ist es egal ob ohne oder mit SLI, deshalb würde ich es schon gerne mal ausprobieren!!!

Habe hier schon alles mögliche gelesen aber noch nicht das richtige gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Geld hast, nimm 2 6800GTs. Bei einer einzelnen Karte würde ich eine X850 XT (PE) nehmen.

Bei den SLI Boards würde ich mich zwischen MSI oder DFI entscheiden. Beide sind fürs OC sehr gut, aber bei dem MSI sind die Spannungen nicht so gut, beim neuen Beta Bios geht die VDimm bis 3,1V, die VCore bis 1,55V (Kann auch 1,6V sein...).

mfg :)

Also auf jedenfall 2 GT's

bei einer einzelnen 850XT (PE) würd ich aber das geld nicht für ein SLI Board verschwenden!

Hi,

ich hab 2x6800U und der Unterschied zu 2x6800GT ist nicht so Gigantisch ;)

Ich würde auch 2x6800GT kaufen du wirst es bestimmt nicht bereuen :bigok:

Gruß Raberduck

also wenn du die kohle hast nimm die 2680ergts(solltest aber auch den bildschirm und die cpu haben um die karten ausreizen zu können->sonst lohnt es sich nich)
wenn einzelne karte würde ich zur x850xt pe greifen

Mann sollte aber nicht vergessen das viele spiele SLI nicht unterstützen und dort dann sogar eine 6800GT schneller ist als 2 x 6800GT!!!! So steht es in der PCGH , ich selber kenne die leistung von 2 Karten nicht!!!

Das ist schon richtig, dass viele Spiele noch nicht wirklich unterstützt werden - man kann aber durch ein Tool den Spielen sozusagen den SLI Modus "aufzwängen" mein ich hier im Forum mal gelesen zu haben!

Ich hab zurzeit kein Spiel wo ich kein SLI erzwingen konnte ;)

Und der 71.81 ist auch sehr gut für SLI USER :bigok:

Gruß Raberduck

Raberduck schrieb:
Ich hab zurzeit kein Spiel wo ich kein SLI erzwingen konnte ;)

Und der 71.81 ist auch sehr gut für SLI USER :bigok:

Gruß Raberduck

Ich glaube Need for Speed 2 macht mit SLI probleme,,, sogar langsamer als im single modus...

-RAMMSTEIN- schrieb:
Ich glaube Need for Speed 2 macht mit SLI probleme,,, sogar langsamer als im single modus...

jo genau in dem spiel macht es auch probs , wobei doom 3 wiederum über 70%schneller sein soll!!!!

-RAMMSTEIN- schrieb:

echt? hä??? das geht garnicht!!!

Eagleone19 schrieb:
echt? hä??? das geht garnicht!!!
btw du magst Ausrufe- und Fragezeichen stimmts? :d ;)

Also ich würde auch 2x 6800 GT's nehmen, ansonsten wohl die 850 XT PE.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab dieses Spiel leider nicht :eek: ist mir zu Jung :lol:

Spaß bei Seite ich könnte es mal testen nur ist die zeit wieder sehr knapp mal sehen das nächste WE kommt bald :bigok:

Gruß Raberduck

das wäre gut !!!!

Wenn 2 6800GTs mit normalen Kühlern dann aber nur das Asus Board!

J@p@n_BombR'~ schrieb:
SLI is aufjedenfall GEIL!!! und für kommende Spiele hast dann schon ma vorgesorgt :d

Korrekt , nur fast 800€ für GRAKA´s??????? :stupid: :stupid: :stupid:

ich würd mir ne einzelne 6800 Ultra kaufen, Leistung hat die genug und Spiele brauchen noch nicht mehr Power außer du zockst ausschließlich in ner 1600er Auflösung und hast alle Qualitätseinstellungen am Anschlag. Mir reicht meine Ultra vollkommen, mein TFT macht eh nur max ne 1280er Auflösung, daher kannst dir ja mal überlegen, obs sinnig ist oder nicht. Mein Tip: Kauf dir ein SLI-Board mit einer 6800 Ultra, später kannst dann immer noch ne zweite dazukaufen, wenn die Spiele da sind die es wirklich brauchen...Vorteil ist noch, dass ne Ultra dann billiger ist.

IcyRocket schrieb:
ich würd mir ne einzelne 6800 Ultra kaufen, Leistung hat die genug und Spiele brauchen noch nicht mehr Power außer du zockst ausschließlich in ner 1600er Auflösung und hast alle Qualitätseinstellungen am Anschlag. Mir reicht meine Ultra vollkommen, mein TFT macht eh nur max ne 1280er Auflösung, daher kannst dir ja mal überlegen, obs sinnig ist oder nicht. Mein Tip: Kauf dir ein SLI-Board mit einer 6800 Ultra, später kannst dann immer noch ne zweite dazukaufen, wenn die Spiele da sind die es wirklich brauchen...Vorteil ist noch, dass ne Ultra dann billiger ist.

Genau so würde ich es auch machen :-) Jetzt 2 Ultras wäre reinste Geld verschwendung , eine reicht immo locker und wenn du denkst du hast zu wenig POWER dann holst du dir im herbst eine 2te , die dann nur noch 200-300€kostet :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh