6800ultra-pice bios flashen

vaio05

Neuling
hi,
ich wollte gestern auf meine gainward 6800ultra-pcie ein modifieziertes gt bios spielen, aber vor dem flash vorgang kamm immer eine fehlermeldung vonwegen falsche boar id oder so. gibt es ein möglichkeit das bios zu flashen. oder kann man mit nibitor die timings der gt ins ultra bios schreiben wenns geht könntet ihr mir sagen wies geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann sehr vieles macahen ;)

klar kannst du die Timings der GT bei deiner Ultra eintragen ;)

aber es geht auch wenn du mit nibitor die Board ID anpasst ;)

Du hast mit NVFlash geflasht, oder?
du kannst mit den Befehlen "nvflash.exe xxx.rom -5 -6" beider Version 5.xx das mit der Board ID umgehen und ann wird das Bios trotzdem geflasht!

jo ich hab mit nvflash weiss aber nimmer mit welcher version

1. Bei PCIe haben Ultra und GT keine anderen Timings mehr. Zumindest keine die ich mit Nibitor auslesen konnte
2. Flashen ist sehr einfach, würde aber eher ein neueres NVflash nehmen (das Aktuellste), damit kann man auch GT zu Ultra flashen und zurück, ohne Probleme. Die Parameter die man braucht zeigt einem das Programm auch an, ist wirklich recht einfach.