6800xt; 6600gt; X800gt/o

Blutregen

Enthusiast
Da meine alte R9800 Pro leider aufgeraucht ist und Pixelfehler in Massen kommen schon beim booten benötige ich eine neue Grafikkarte für AGP.
Da ich noch 4-6 Wochen warten muss :kotz: bis ich mir ne neue Graka holen kann, wollte ich aber trotzdem schonmal fragen welche der beiden oben genannten Karten schneller wäre ? Oder gibt es etwas vergleichbares bis maximal 150€ ? X800GT oder X800GTO eventuell ? Eine X1600Pro scheidet auf jeden Fall aus, in nem Vergleichssystem war die sogar minimal langsamer als meine nicht übertaktete 9800 Pro.
die Karte muss auf jeden Fall mindestens ebenso leistungsfähig oder im Idealfall leistungsfähiger sein als eine 9800Pro... das ganze wenn sie nicht übertaktet wird. Von übertakten bei ner neuen Karte halte ich nix, da das ja heissen würde, sie ist jetzt schon zu lahm und in nem halben Jahr kann ich wieder neu kaufen.

MfG Blutregen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X800GTO wäre am schnellsten und auch schneller als eine 9800Pro.
Außerdem kann man die Karte evtl freischalten was nochmal merklich was bringt (von 12 auf 16pp).Oder ist das für dich auch übertakten?
6800XT wäre eine 6800le die man nicht freischalten kann :(.Langsamer als 6600gt,aber imho ein bisschen schneller als 9800pro.Und die x800gt liegt zwischen 6600gt und x800gto.

Zuletzt bearbeitet:
Pipes freischalten geht ja fast in die Richtung übertakten. :)
Aber das würde mich nicht weiter stören.
Aber dazu mal ne Frage: Wenn ich jetzt die Pipes freischalten will und das klappt nicht, sprich: die Karte geht in die Grütze dabei mit Pixelfehler usw.( ich gehe mal vom schlimmsten Fall aus), ist das nachweisbar ?
Ich würde ungern die Karte aufs Spiel setzen solang da dann Gewährleistung besteht. Nach der Zeit der Gewährleistung wäre das natürlich egal und freischalten von Pipes sowie übertakten in Maßen normal. :d

Hallo,

ich stand letztens vor genau dem selben Problem. Habe allerdings dann eine recht günstige 6800 non GT von Asus gekauft. Kostete auch nur 150 € für eine neue Retail version ( inkl Deus EX 2 ).
http://www.geizhals.at/deutschland/a116785.html

Die Vorteile sind v.a. SM 3 und damit HDR und auch die Möglichkeit sie auf GT Niveau zu bringen mit Freischaltungen und Übertakten.

Aber auch ohne Übertakten / Freischalten ist die 6800 10 - 20 % schneller ( kommt auf die Anwendung an ).

Achja, der Lüfter fällt bei mir gar nicht auf, obwohl ich eigentlich ein leises System habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh