[Kaufberatung] 680i oder 780i Motherboard

SFGD

Neuling
Hi,

werde/ möchte in den nächsten Tagen mein System neu zusammenstellen /aufrüsten. Es ist soweit eigentlich alles klar. Ein wichtiger Punkt steht jedoch noch offen: Das Motherboard!

Zusammenstellung: 8400 Core Duo Wolfdale 45nm, 8800 GTS Asus, Zalman CNPS 9500, RAM, die anderen Komponenten werden übernommen!

Da ich auf absehbare Zeit eine zweite 8800 GTS nachrüsten möchte sollte das Board SLI kompatibel sein -> daher bleibt ja nur NVIDIA (680i oder 780i) übrig?!

Da ich kein overclocker bin brauche ich auch kein High End Board. Jedoch musste ich feststellen das mit der Preisklasse auch die Anzahl der SATA/eSATA und USB Ports sinkt. Was teilweise ein Problem ist.

Nun die Frage an euch: Welches Board würdet ihr empfehlen? Soweit ich bisher gelesen habe kommt der 680i Chipsatz für mich nicht mehr in Frage da er nicht die neuen Prozessoren (Wolfdale 45nm) unterstüzt??

Wenn ich auf SLI verzichten könnte zu welchem Chipsatz würdet ihr mir raten?

Mit Dank

SFGD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI zum nachrüsten lohnt sich sowieso nicht, da in nem Jahr ne einzelne neue GraKa schneller ist als 2 alte.
nForce 680i würde ich nicht mehr kaufen, da zu veraltet. Bliebe für SLI nur noch der 780i.
Aber da SLI sowieso unnötig ist, recht ja ein Board mit P35, z.B. MSI P35 Neo2-FR oder Gigabyte P35-DS3.

Wenn du das geld hast warte auf das 780i und kauf dir dann die zweite 8800gts wenn nicht lass es

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh