6850/6870 - Inter-Tech Coba AP-400X ausreichend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gorg

Neuling
Hey.

ich überlege mir gerade im Moment eine Radeon 6850 oder eine 6870 zu kaufen.

Die eigentliche Frage ist aber, ob mein 400W Netzteil von Coba, was ich vor schätzungsweise 4 oder 5 Jahren gekauft habe und mir einen guten Dienst geleistet hat, ausreichend ist.
Ziemliches Underdog NT, was ich mir aufgrund eines guten Tests in der Ct damals kaufte.

Daten sind wie folgt:
+3.3V: 30A
+5V: 40A
+12V: 18A

Ich müsste den PCI-Express Stecker dann aber auch über Molexadapter benutzen.

Da ich in fast allen Tests gelesen habe, dass die maximale Leistung, die die Grafikkarten bei einem System, welches vergleichbar oder stärker ist als das meine, unter 300W unter Last liegt, frage ich mich, ob ich ein neues NT brauche. :confused:

AMD selbst spricht von einer Systemvorraussetzung von 500W bei beiden Netzteilen.

Falls ich nur für die 6870 ein neues NT bräuchte, würde ich mir wohl eine 6850 holen, ansonsten ein neues Netzteil und eine 6870.

Freue mich auf eure Antworten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke und Entschuldigung fürs falsche Forumposten. Dachte wohl durch den engen Bezug zu den Grafikkarten, wäre er dort besser aufgehoben. Aber so ist ja auch gut.

wie sieht denn der rest vom system aus?

aber 216 watt auf der 12v leitung ist doch etwas arg wenig.

Kann man sowas nich einfach testen?
Also Graka kaufen,und dann kucken wie es sich verhält?

kann man natürlich... und dann hoffen, dass es einem nix zerschiesst.
die leistung auf 12v ist aber zu wenig, da würde ich mir keine so großen hoffnungen machen.

Wenn ich das ohne Gefahr machen kann, dann werd ich das wohl tun. Danke.
Thom_cat Aussage zufolge ist es aber doch nicht ganz ungefährlich.
Meinem Verständnis nach könnte ich mir das Netzteil zerschießen und dabei könnte es zu Spannungsspitzen kommen, die noch mehr kaputtmachen und deshalb wollte ich euch lieber zuerst fragen.

System ansonsten:
Core i5 750 - nicht übertaktet
4 Gig Ram
Eine SSD
Samsung Spinpoint F3 1000GB
und eine alte 5,4k Festplatte
Maus, Tastatur über USB. 2 Lüfter.
und nen Blue Ray Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
im allerschlimmsten fall könnte das passieren, ja.

Ich weiß das nicht deswegen hab ich das ja gefragt,dachte wenn NT zu schwach geht einfach nichts an oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh