6870 CF kombinationen

Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
972
Ort
Kyllburg
Hallo,
Ich wollte fragen ob es möglich ist eine 6870X2 mit einer 6870 im CF laufen zu lassen?
Atm habe ich ein 6870 CF und möchte Preiswert upgraden.
Die andere 6870 würde ich meinem Bruder geben dann hätte ich selbst kaum Ausgaben.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher den Verkauf einer der Karten und den Erwerb einer neuen aus der HD 7 oder GTX 6 Generation vorschlagen.
Trifire hat eine sehr hohe Auslastung der Cpu zur Folge und skalliert nicht sehr berauschend.
Ich hatte eine HD 6950 und eine HD 6990 laufen. Bei zusammengenommen 250% Gpu Last haben die nur 200% Leistung zur HD 6950 gebracht.
Und der Stromverbrauch war auch unverhältnismäßig hoch, weshalb ich das System nach 8 Monaten dann schon verändert hab ;)

Solche Karten sind immer was Tolles und ich will meine Zeit mit dem System nicht missen, kann es aber aus reiner Leistungssicht nicht empfehlen solche Systeme aufzubauen.
Wenn du nun sehr günstig an die 6870x2 kommst ist es vielleicht mal etwas interresantes für den Erfahrungsgewinn.

@topic

Eigentlich sollten die Karten zusammen laufen, ist immer bei den Crossfirefähigen Dualkarten von ATI/AMD so gewesen.

Hier hat einer das mit solch einem System versucht und es lief. (Post 11)
[VGA] Review CrossFire CLUB 3D 6870X2 a.k.a ( Quad-Fire HD 6870 )
 
Sehe gerade könnte mit meinem NT eh knapp werden :/

Das quad CF da zieht ja fast 1000W.
Und wenn meine CPU wieder stark ausgelastet wird habe ich wohl net viel mehr Leistung habe mir nen i5 3570k bestellt :/

Quad CF zb. Geht aber nur mit 2 X2 Karten der jeweiligen Generation?


Was heißt günstig vll. 125 € und eine HD6870 dafür weg.
Je nachdem bezahle ich dann 30-40 € dafür.


Wobei mein CF wohl schlecht läuft trotz OC 960/1000.
Far Cry 3 geht, Crysis 2 auch.
Aber Mechwarrior Online oder Raiderz sind teilweise unter 20-30fps :/


Overvolten geht auch net obwohl Asus damit auf dem karton wirbt max. VOLTAGE is 1, 2V.
Für mehr müsste man nen anders Bios von der asus Seite flashen weis aber nicht wie das bei nem GraKa CF geht :(
Die PCIe laufen atm auch nur 8/8.

Irgendwo fehlt da die Leistung.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Ja stimmt der VRAM is für heutige verhältnisse klein :/

Warte einfach auf die neue 7990 dann werden die alten 79XX vll. billiger oder ich hol mir ne 7990 dann.

THX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh