6900xt Probleme

S999x

Profi
Hey ,
Ich hab probleme mit meiner 6900xt.
Timespy gpu test 2 stürzt bei mir regelmäßig ab. Ist ziemlich willkürlich. Mal komme ich durch und beim 2. Mal ist dann wieder ende.
Hab gestern fast den ganzen tag gesessen und rumprobiert.
Abstürzen heißt Benchmark beendet sich, machmal kommt aber auch Treiber fehler.
System: 8700k 4.8 32gb und ein 1000w be quiet straight 11 gold was ich gerade frisch eingebaut hab.
Hat wer ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Takte mal die CPU wieder runter und teste erneut. Kann gut sein, dass auch das CPU overclocking dafür verantwortlich ist. Ram ist standard XMP?

Zuletzt bearbeitet:
Takte mal die CPU wieder runter und teste erneut. Kann gut sein, dass auch das CPU overclocking dafür verantwortlich ist.
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Müsste dann aber eher an der stromzufuhr liegen.
Hatte einen durchlauf mit der gtx 1080 gemacht bevor ich die karte gewechselt hab. Wobei jetzt auch mal hin und wieder ein Versuch durchläuft.

Ich werde das später mal versuchen.
Wenn es nicht so aufwändig wäre alles komplett neu zu verkabeln würde ich mal kurz das netzteil wechseln.

Also rein von den Spezifikationen sollte es locker reichen, ist ja auch kein Chinaböller. Würd erst CPU testen, das geht am schnellsten

Also rein von den Spezifikationen sollte es locker reichen, ist ja auch kein Chinaböller. Würd erst CPU testen, das geht am schnellsten
Ja, war jetzt nicht erste wahl aber aktuell bekommst du keine über 850w.
Ich teste das gleich.
Es würde mich jedoch sehr wundern, da die cpu eigentlich stabil gelaufen ist vor netzteil wechsel.

Hab den pc runtergetaktet und dann auch noch mal das xmp rausgenommen und den ram runtergetaktet.
Führt beides nicht zum Erfolg.
Gt2 schmiert regelmäßig ab.
Uv ist im grunde gar nicht möglich.
10mv je nach Takt.
Wenn ich so seh was bei vielen ohne probleme geht, scheint die karte ein weg zu haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh